Meine Mutter dreht bei jeder Kleinigkeit komplett durch?

4 Antworten

Hallo Du,

für mich klingt das ein bisschen so, als wäre Deine Mutter mit der Situation sehr überfordert und versucht sie sich "schön" zu reden. Also so nach dem Motto " Wenn ich sage, dass mein Kind nicht krank ist, dann ist das auch so". Sie kann sich nicht in Dich hineinversetzen und hat wahrscheinlich Angst davor, darum verschließt sie die Augen vor Deinen Problemen. Auch wenn Du für eine Therapie wahrscheinlich eine Zustimmung Deiner Mutter benötigst, kannst Du Dich sicherlich erstmal anonym telefonisch bei einer Beratungsstelle melden. Die Mitarbeiter brauchen, soweit ich weiß, keine Zustimmung der Eltern und können Dir vielleicht auch schon helfen.

Viel Glück

user19739154
Fragesteller

Dankeschön

Wende dich ans Jugendamt.

xXwilliXx2002  12.02.2022, 13:02

Sprich am besten mal mit einem vertauenslehrer an deiner Schule darüber.

Du sagst du hast starke Depressionen doch keine Diagnostizierten, du kannst so eine ernsthafte Krankheit nicht einfach Selbstdiagnostiezieren so werden Menschen die das wirklich haben nicht ernstgenommen.

Meine Mutter ist genauso seidem ich klein bin, dir bleiben Optionen wie Jugendamt oder mit 14 selbst zum thrapeuten wenn du gesetzlich versichert bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie
user19739154
Fragesteller

Ich habe es nicht selbst diagnostiziert

Kittycatcat411  12.02.2022, 13:11
@user19739154

Du hast doch selbst gesagt in deinem text das du noch nie beim thrapeuten warst dieser Selbstwiederspruch von dir haha

user19739154
Fragesteller
@Kittycatcat411

ja, da meine Mutter es mir nicht erlaubt ich darf nur mit Einverständnis meiner Eltern dort hin gehen.

Kittycatcat411  12.02.2022, 13:14
@user19739154

Jap also hast du auch keine Diagnostizierten Depressionen oder Panikatacken das hast du alles selbst Diagnostiziert.

Hey,du tust mir wirklich sehr leid.Versuch mit deiner Mutter Mal vielleicht zu reden du könntest ihr dass sagen:Mama du weißt doch dass ich ein Suizid Gefährte bin,so warum sollte ich es mir ausdenken,weil solche Sachen sind nun auch nicht lustig und du weißt es,also warum sollte ich es mir ausdenken.Mama wenn du mich wirklich liebst,dann glaub mir bitte ich lüge nicht ich brauche wirklich Therapie es ist wirklich kein Scherz.

Hallo7778  12.02.2022, 13:06

Du solltest darüber reden ruhig.

Hallo7778  12.02.2022, 13:10

Du solltest Mal auch selbst zum Jegendamt gehen ohne es ihr zu sagen, weil sonst rastet sie noch mehr aus.🙂