Giebt es eine Möglichkeit Die softwer Epson Smartscen auf Linux also Ubuntu (Tuxedo OS) zu installieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Möglichkeit, Windows-Software unter Linux mit WINE laufen zu lassen. Das klappt oft ganz gut, aber es gibt keine Garantie, dass jede Software läuft. Musst Du halt ausprobieren.

Am Besten suchst Du Anleitungen bei Youtube, wie man WINE installiert und konfiguriert, dann versuchst Du, die Software zu installieren.

MasterJo59
Fragesteller

Ja, ich hatte leider bisher schlechte erfahrungen

MasterJo59
Fragesteller

So habe es über Wine probiert und es hat nicht geklappt

Minihawk  22.01.2024, 22:57
@MasterJo59

Was klappt denn nicht? Ich kenne die Software nicht. Software, die auf spezielel hardware etc. zugreift, die läuft oft nicht. Ich habe z.B. Midi-Software von Arturia nicht zum Laufen gebracht. Andere Sachen laufen recht gut.

MasterJo59
Fragesteller
@Minihawk

Naja, das Programm wird gestartet und installiert aber am ende der installatin kommt eine "Netzwer fehler" maldung und das "wiederholen" klappt auch nich.

HarryXXX  20.02.2024, 20:49
@MasterJo59

Wahrscheinlich wird da ein Zugriff auf twain Treiber versucht, die natürlich nicht vorhanden sind. Ich würde versuchen eine halbwegs passende Scannersoftware für Linux zu finden.

Minihawk  20.02.2024, 20:59
@HarryXXX

Das sollte kein Problem sein. xsane klappt eigentlich immer. Und ist oft besser als die originalen Softwaren der Hersteller.