Gibts wirklich Leute die noch NIE gearbeitet haben?

15 Antworten

Natürlich gibt es das. Glaub nur nicht, das Mutter und Hausfrau zu sein ein Zuckerschlecken ist. Diese Frauen leisten sehr viel und tragen eine hohe Verantwortung, ohne Feierabend, ohne Urlaub, ohne Bezahlung. In meiner Jugend war es völlig normal, das die Mütter zu Hause blieben und sich um Kinder und Haushalt kümmerten und die Männer arbeiten gingen. Leider können es sich heute die meisten Familien nicht mehr leisten, das nur der Mann arbeitet. Ich würde sagen, wenn diese Mütter ihre Kinder gut erzogen und auf das Leben vorbereitet haben, dann haben die sehr viel erreicht. Natürlich gibt es auch Menschen, die einfach keinen Bock haben arbeiten zu gehen, leider. Die dürfen wir Steuerzahler dann durchfüttern.

Stimmt früher war es normal das die Mütter zuhause geblieben sind und die Kinder erzogen haben.Da hat nur der Mann gearbeitet.Meine mutter allerdings hatte noch eine kleine Putzstelle,um das Haushaltsgeld etwas aufzubessern.Allerdings muss man sagen das früher es nicht normal war mit 14 oder 15 Jahren schon ein Kind hatte.Das wahr die Ausnahme.Da war es normal,das die kinder in der Ehe geboren wurden.Somit hat man auch nicht den Staat dadurch belastet.Wenn ich heute junge Mütter sehe mit 14 oder 15 Jahren.Noch nie gearbeitet aber Hartz IV kassieren.Über diese schimpft keiner nur über die Faulpelze die nicht arbeiten wollen.Beide aber belasten den Steuerzahler.

0

Es gibt in Deutschland Familien, die seit mehreren Generationen ausschließlich von der öffentlichen Hand leben, ohne dass je ein Familienmitglied eine Arbeitsstelle gehabt hätte.

Oh ja, glaub mal, das gibts häufig:))) Ich kenne sogar nen Kerl(21) der hat weder Schule noch Beruf gelernt. Sitzt schön bei seinem Papa und lässt sich den Hintern nachtragen. Und bei den ganzen Teenies die schwanger werden, ist das auch kein Wunder. Die lassen sich dann auch entweder von den Eltern oder irgendwann von nem Mann durchfüttern. (Ausnahmen bestätigen die Regel!!) Den meisten dieser Leute ist das aber auch egal, solange sie wen haben der sich ums Geld kümmert. Bis sie irgendwann auf der Straße sitzen...

Bekomme ich Rente wenn ich Hausfrau bin?

hallo ich bin nun seit 3jahren hausfrau mit einer 3jahren alten tochter.habe kurzeitig auf 400euro basis gearbeitet und möchte dies auch wieder tun.da wir aber ein 2.kind möchten werde ich ab geburt,wieder "nur hausfrau" bis zum 3.lebensjahr des zweiten kindes(kita) sein.bekomme ich überhaupt irgend ne rente später für diese zeit?

...zur Frage

"Hausfrau" als Beruf? kann man das so angeben, wenn man gefragt wird

Meine Frau hat leider keine abgeschlossene Ausbildung, sie ist momentan daheim mit den Kindern. Man wird ja ab und zu zb auf arbeit von neuen Kollegen gefragt was die Dame denn beruflich macht. Kann man da sagen sie ist "Hausfrau"? Zählt das überhaupt als Beruf heutzutage?

Brauch mal nen Rat

...zur Frage

Ich kann mir nicht vorstellen Vater zu werden. Da muss man ja eine menge verantwortung haben. Was ist wenn mein Kind stirbt? Dann kann ich mich gleich begraben?

Was meint ihr? Ist das normal das man es sich nicht vorstellen kann?

...zur Frage

Ich kann mir nicht vorstellen ein Kind gemeinsam mit einem Partner zu erziehen - was meint ihr dazu?

Hallo, wenn ich ein Kind bekommen sollte ,kann ich mir nur vorstellen es alleine groß zu ziehen. Ich kann mir es nicht vorstellen zusammen mit einem Partner.
Ich bin 17

Viele Grüße Angelina

...zur Frage

Ist man gleich ein schlechter Mensch nur weil man nicht will, dass die Eltern ein Kind adoptieren, dass vielleicht keine Eltern hat?

Es gibt vielleicht keine genaue Antwort auf meine Frage aber ich würde trotzdem gerne erfahren, ob es schlimm ist wenn man nicht will, dass die Eltern ein Kind adoptieren. Ich kann mur das einfach überhaupt nicht vorstellen. Zwar habe ich schon eine biologische große Schwester aber ein Kind, dass nicht von meinen Eltern ist und dann auch noch jünger, kann ich mir nicht vorstellen. Eine kleine Schwester zu haben oder einen kleinen Brider zu haben wäre schon cool aber einfach so, das ist schwer für mich. Es klingt wirklich egoistisch aber so denke ich gerade nunmal und deshalb frage ich um einen Rat. Soll ich es einfach akzeptieren? Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

...zur Frage

Frage zur Physik-Hydrodynamik bei Flugzeugen...

Hallo wie wird eigentlich erreicht, dass bei einem Flugzeug die obere Luftströmungsgeschwindigkeit höher wird als im unteren Berich? Wird unterhalb der Tragflächen mit Windschatten gearbeitet oder wie muss man sich das vorstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?