Gibts wirklich Leute die noch NIE gearbeitet haben?

14 Antworten

Es gibt in Deutschland Familien, die seit mehreren Generationen ausschließlich von der öffentlichen Hand leben, ohne dass je ein Familienmitglied eine Arbeitsstelle gehabt hätte.

Ich bin 41 und habe nie gearbeitet meine drei Kinder 16j 18J und 21 Jahre habe ich gut untergebracht alle haben eine tolle Lehstelle.Und was ist nun mit mir?Kein Selbstbewustsein fürs Berufsleben,Lehre wegen Schwangerschaft abgebrochen,wie blöd war ich doch.Was schreibe ich nun in die Bewerbungen??? Übrigens,mein Mann hat immer gearbeitet und nun leider über eine Zeitarbeit,nicht genug Lohn,250 Euro HArtz 4 dazu.Was soll man machen???

Hallo flek88,

babyzimmer.de/php/script/ausgabe_content.php?thema=63 mal lesen.

Tagesablauf einer "Nur Hausfrau" unter http://peggy-forum.at/index.php?option=com_content&task=view&id=83&Itemid=60

Und ich selbst als Hausmann kann dem nur zustimmen. Seit die Kinder aus dem Haus sind, kann ich die freie Zeit sehr gut anders nutzen. Ich baue mir eine MLM-Karriere auf, da der freie Markt meine Arbeitskraft nicht will. Ich bin nämlich aus der alten Schule der Kaufleute und das ist wohl zu veraltet für die "moderne Welt".

Gruß aus Hagen

WOLF1961  15.04.2010, 11:11

Danke für DH.

Natürlich gibt es das. Glaub nur nicht, das Mutter und Hausfrau zu sein ein Zuckerschlecken ist. Diese Frauen leisten sehr viel und tragen eine hohe Verantwortung, ohne Feierabend, ohne Urlaub, ohne Bezahlung. In meiner Jugend war es völlig normal, das die Mütter zu Hause blieben und sich um Kinder und Haushalt kümmerten und die Männer arbeiten gingen. Leider können es sich heute die meisten Familien nicht mehr leisten, das nur der Mann arbeitet. Ich würde sagen, wenn diese Mütter ihre Kinder gut erzogen und auf das Leben vorbereitet haben, dann haben die sehr viel erreicht. Natürlich gibt es auch Menschen, die einfach keinen Bock haben arbeiten zu gehen, leider. Die dürfen wir Steuerzahler dann durchfüttern.

Gelehrter  16.04.2010, 04:05

Stimmt früher war es normal das die Mütter zuhause geblieben sind und die Kinder erzogen haben.Da hat nur der Mann gearbeitet.Meine mutter allerdings hatte noch eine kleine Putzstelle,um das Haushaltsgeld etwas aufzubessern.Allerdings muss man sagen das früher es nicht normal war mit 14 oder 15 Jahren schon ein Kind hatte.Das wahr die Ausnahme.Da war es normal,das die kinder in der Ehe geboren wurden.Somit hat man auch nicht den Staat dadurch belastet.Wenn ich heute junge Mütter sehe mit 14 oder 15 Jahren.Noch nie gearbeitet aber Hartz IV kassieren.Über diese schimpft keiner nur über die Faulpelze die nicht arbeiten wollen.Beide aber belasten den Steuerzahler.

Banane130128  03.09.2023, 14:58

So ein Unsinn. Ich war auch Hausfrau und habe auch voll gearbeitet. Zu Hause sein, den Kindern schauen und Haushalt machen ist NICHT Schwerstarbeit.

Weil du das gefühl hast, das eine Hausfrau nichts zu tun hat! Hausfrau sein heisst: Erzieherin, Köchin, Wäscherin und Büglerin, Reinigungsfee, Trösterin, Liebende und geliebte, Einkäuferin, Krankenschwester, ect. Alle diese Jobs und mehr, muss eine Hausfrau bewältigen, und oft ohne Lohn und Dankbarkeit von seiten der Familie. Also, wage mal zu sagen, das eine Hausfrau nicht arbeitet!! Sonyl

flek88
Fragesteller

so hab ich das auch nicht gemeint. das hausfrau sein ein harter job ist ist schon klar .bnich falsch verstehen!

Sonyl  15.04.2010, 08:12
@flek88

dann, formuliere deine Frage korrekt! Sonyl

Banane130128  03.09.2023, 15:03

Oh je, mir kommen gleich die Tränen. So schlimm ist es nicht. Vor allem sind die Kinder recht schnell im Kindergarten und dann in der Schule. Da hat Frau genug Zeit fűr den Haushalt und hat auch genug Freizeit.