Gibt es in der Schweiz auch ungesalzene Butter?

15 Antworten

In Aldi und Lidl gibt es sicher auch deutsche Butter. Die Schweizer essen im Normalfall auch die ganz normale Butter ohne Salz. Die Auswahl an guter Butter ist sicher auch für dich gross genug. Allerdings ist Milch und Butter einiges teurer als in Deutschland. Mach doch erst mal in der Schweiz Ferien bevor du dich entscheidest in ein Land zu ziehen, das du nicht kennst. Du könntest weit grössere Probleme haben als Butter mit oder ohne Salz.LG

Auch Schweizer kaufen und essen im Normalfall ganz normale, ungesalzene und ungewürzte Butter, die Du in jedem Supermarkt bekommst! Sogar hier in Kroatien musst Du suchen, dass Du gesalzene Butter bekommst. Informiere Dich erst mal über die Schweiz und das Ausland, bevor Du in ein Land ziehst, das Du nicht kennst!

Na, dies ist vielleicht mal ein Kriterium zur Wahl des Auswanderungslandes^^. In der Schweiz gibt es ganz normale Butter. Wenn man gesalzene Butter möchte, wird es schon schwieriger, weil die ungesalzene Butter üblich ist. Daran wird es also nicht scheitern. augenroll ;-)

Ich habe 2 Jahre in Zürich gearbeitet. Sei beruhigt. Es gibt dort sehr gute und ebenso leckere Butter ohne Salz - wie auch in Deutschland.

Es gibt dort Coop, Migros, Aldi und Lidl. Also zumindest sind diese Märkte am häufigsten vertreten. Aldi und Lidl natürlich noch lange nicht so stark wie Coop und Migros!

Ich frage mich, was gesalzene Butter mit Inland oder Ausland zu tun hat. Achte auf Süßrahmbutter, die ist ungesalzen.

Im Ausland ist Butter ja meistens mit Saltz

0
@bVrnIX

Ausland? Du weisst schon, das z.B. aus meiner Sicht Deutschland "Ausland" ist? ;) In der Schweiz wird nicht mehr gesalzene Butter gegessen oder produziert oder verkauft als bei euch.

1

Was möchtest Du wissen?