wie lange braucht eine Tortenfüllung bis sie fest ist?

3 Antworten

Ja...das reicht, es kommt allerdings auch auf die Mischung und das Obst an, bei Ananas könnte es z. B. passieren, das die Gelatine nicht geliert. Wenn es schneller gehen soll einfach kühlen und zum Schluss noch einmal in den Froster stellen (oder umgedreht)...gutes Gelingen :-)

Normalerweise reichen 2 - 3 Stunden sogar aus, wenn deine Zutaten gut durchgekühlt sind vor der Verwendung.

Übrigens heißt das "Zeug zur Verfestigung" des Ganzen GELATINE!!!! Also ohne "N"

Wenn du dir nicht sicher bist, nimm ein Blatt Gelatine mehr.