Gibts es Mädchen/Frauen die Shonen Animes schauen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äh ja

Dieses "für Jungs und für Mädchen" denken ist so veraltet deshalb bin ich auch kein großer fan von den Begriffen "shonen, seinen, shojo ect"

Ich schaue deutlich mehr shonen und seinen Titel als andere

Meine Schwester ebenso

Und auch weitere die ich kenne

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen
NoPagadi
Fragesteller

Interessant. Ich habe die einteilungen auch nie so richtig verstanden, auch wenn ich als Kerl doch eindeutig #TeamShonen bin.

Yulosonna  13.07.2021, 18:56
@NoPagadi

Ist halt auch finde ich 0 vom Geschlecht abhängig sondern ganz individuell von Mensch zu Mensch was er/sie bevorzugt

Ja sogar sehr viele, einige bekannte Anime stützen sich sehr auf die weiblichen Fans wie z. Bsp. Haikyuu. Auch Attack on Titan hat viele weibliche Fans.

Besonders leicht erkennst du es an der Anzahl Doujinshis aus Japan und Cosplayerinnen an Conventions

Natürlich. Auch umgekehrt. Es gibt da so viel verschiedenes, also natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Ja, gibt es. Mehr als genug

Bestimmt. Ich bin ja auch ein Mann, der seine Romance und Drama Animes sehr zu schätzen weiß. ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P