Gibts das Wort Verlächerlichung

7 Antworten

Dumm ist deine Lehrerin nicht. Dieses Wort kannst du im Duden lange suchen. Was wolltest du damit eigentlich ausdrücken?

Es gibt "Verballhornung", das in etwa das bedeutet, was Du mit "Verlächerlichung" meinen könntest.

Das hab ich noch nie gehört...aber Google kennt den Begriff :-)))) Verballhornung, lol

0

nie gehört und ein "echter" sinn erschließt sich mir auch nicht. wozu sollte dieser begriff dienen?

Kontraproduktivität

Hallo.

Meine Frage bezieht sich wie in der Überschrift schon gezeigt auf das Wort Kontraproduktivität.

Ich habe es bei einem Gespräch mit meiner Mutter benutzt nun meint diese dass es das Wort gar nicht gibt.

Auch im Internet finde ich keine eindeutige Antwort, da es auf duden.de nicht steht, auf einer Übersetzungswebsite aber schon.

Also, gibt es das Wort Kontraproduktivität?

Liebe Grüße

Ayindree

...zur Frage

Gibt es das wort Altersreife?

Im Deutschunterricht habe ich dieses Wort benutzt . Der lehrer meinte das er dieses wort nicht kennt . Gibt es aber dieses wort .

...zur Frage

Was bedeutet "Gedankenfehler"?

Gibt es dieses Wort? Eine Lehrerin bei uns sagt das oft und da habe ich mich gefragt, ob esd as überhaupt gibt. denn wenn ich einen Fehler mache, habe ich den doch automatisch in gedanken gemacht, oderß ich denke doch vorher drüber nach? Kennt ihr das Wort?

...zur Frage

Wie benutzt Deutsche das Wort "Freund"?

Ich bin Ausländer Student in Deutschland. Und deutsch Wort "Freund"hat 2 Bedeutung.
Das ist verwirrt für mich.
Z.B "mein Freund hat mir angerufen. "  meiner Lehrer sagte dass ich "ein Freund von mir " benutzen soll,weil ich normaler Freund meinen.
Aber manchmal benutze ich auch "mein Freunds Hause" ist das richtig? Soll ich "Hause von ein Freund von mir"benutzen?

...zur Frage

Woher kommt das Wort "widerbatt"?

Letztens habe ich mit 3 Kollegen abends gegrillt und wir sind auf das Wort "widerbatt" gekommen. Seltsamer weiße haben 2 von ihnen das Wort gar nicht gekannt. Ich dachte "widerbatt" sei ein ganz normales Wort und habe es nicht als Mundart eingestuft. Wir kommen auch alle aus Regionen die nur ca 25 km auseinander liegen. Auf Google oder im Duden kann ich das Wort aber auch nicht finden. Weiß jemand von euch warum ich das Wort nirgendwo finde und ob es nur in manchen Regionen verbreitet ist. Bzw. wie viele kennen das Wort?

Hoffe Ihr könnt mir etwas über das Wort erzählen.

Gruß Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?