Gibts das Wort Verlächerlichung

6 Antworten

Es gibt "Verballhornung", das in etwa das bedeutet, was Du mit "Verlächerlichung" meinen könntest.

bibi8888  10.09.2012, 19:52

Das hab ich noch nie gehört...aber Google kennt den Begriff :-)))) Verballhornung, lol

Ne, gibt es nicht. Besser wäre Veralberung.

Man kann Wörter aus vorhandenen Wörtern bilden. Ich kann theorethisch auch das Wort Brotpistolenattrappe sagen. Das wird man auch nicht im Duden finden.

Umgangssprachlich wird das Wort "Verlächerlichung" aber nicht verwendet.