Wie benutzt Deutsche das Wort "Freund"?

Das ist ein typische Beispiel - (deutsch, Sprache, Wort)

9 Antworten

"mein Freund Hause" = Mein Freund zuhause (oder aus meiner Heimat) hat mich angerufen. Das würde bedeuten, dass Du mit demjenigen ein Partnerschaft hast und fest zusammen bist.

"Hause ein Freund von mir" = Ein Freund von zuhause (oder aus meiner Heimat) hat mich angerufen. Das würde bedeuten, dass ein Bekannter oder jemand aus deinem Freundeskreis angerufen hat.

Der Unterschied ist MEIN Freund (im Sinne von "festem Partner") oder EIN Freund (im Sinne von "Bekannter").

Also, mit "ein Freund" meint man "normale Freunde", gute Freunde also Freundschaften, aber wenn z.B. ein Mädchen sagt "mein Freund" kann auch der "feste Freund", also eine romantische Beziehung gemeint sein. :) If you use "a friends house", you usually mean friends in the meaning of friendship, while if for example girls say "I stayed at my friends house ( Ich War bei meinem Freund zuhause) they mean their boyfriend. :)

meines Freundes Haus wäre richtig. oder das Haus von einem Freund(von mir).

mit: ein freund von mir ist gemeint ein Kumpel oder bekannter. wenn man sagt mein Freund ist meistens der Partner in einer Beziehung gemeint.

Was ist "Amenacoim"?

Also, ich frage mich was dieses Wort bedeutet (wenn es überhaupt eine Bedeutung hat), weil es anscheinend das Lieblingswort der Jungs ist. Sie benutzen es als Schimpfwort, als Name oder einfach nur als sinnlosen Kommentar. Ich glaube eigentlich nicht, dass das Wort eine Bedeutung hat...

...zur Frage

Kopfrum?

Seit ich denken kann, benutze ich neben den Worten 'kopfüber' und 'falsch herum' auch noch 'kopfrum', wenn ich sagen möchte, dass etwas nun mal andersrum ist als es gehört... Allerdings sagen viele in meinem Umfeld, dass es dieses Wort nicht gibt und jetzt bin ich verwirrt. Kann mit da jemand helfen und sagen, ob ich nun einfach schon immer ein falsches Wort benutze?

Danke schon mal im Voraus (:

...zur Frage

Dürfen Inder die so braun sind wie ein Afrikaner das N Wort benutzen?

Ich habe einen Inder als Freund der die ganze Zeit ni**er sagt Darf er das überhaupt ? Er ist eigentlich farbig wie ein Afrikaner...

...zur Frage

Kann man das Wort "sympathisch" für Lehrern benutzen?

Ich weiß dass mit "sympathisch" etwas Positives gemeint ist, aber in welchen Fällen kann man sympathisch benutzen? Kann man z.B. sagen: "Ich finde meinen Lehrer sympathisch"? Was hat sympathisch jetzt in diesem Zusammenhang für eine Bedeutung? Heißt das, dass der ich den Lehrer nett finde oder hat es auch andere Bedeutungen?

...zur Frage

Freund hat Fotos von seinen Exfreundinnen aufm Laptop?

Mir ist es wirklich peinlich, aber als ich vorhin bei meinem Freund alleine zu Hause war (er war einkaufen), habe ich auf seinem Laptop (den ich benutzen durfte), teilweise sehr intime Aufnahmen von seinen Exfreundinnen gesehen. Er hatte diese in namentliche Ordner abgespeichert, ebenso wie Fotos von mir. Dem Hauptordner, in dem alle Einzelordner abgespeichert sind hat er "Mädels" genannt. Ich weiß dass es unmoralisch von mir war und ich in seine Privatsphäre eingedrungen bin.. Aber ich fühle mich jetzt nur als "Ordner" an und bin sehr verletzt... Soll ich ihn darauf ansprechen?

...zur Frage

Was bedeutet "halt" in einem Satz?

Hallo Leute, als ein Ausländischer Student höre ich meistens das Wort "halt" in einem Satz in meiner Umgebung. Obwohl ich das Wort kenne, verstehe ich leider nicht, warum dieses Wort so oft zu verwenden ist. Was bedeutet genauer dieses Wort? Es ist mit der Bedeutung zu "halten" oder? Gruß Basay

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?