Gibt zwischen Schritte beiden ich mag dich und ich liebe dich?

5 Antworten

ja es gibt sogar noch was zwischen mögen und verliebt sein
mögen ist zb nur freundschaftlich
und etwas zwischen mögen und verliebt sein ist Gefühle für jemanden zu haben aber noch nicht genug um eine Beziehung mit der Person einzugehen zb

dann gibts noch verliebt sein

und dann erst viel später gibts lieben.

Für mich ist jemand mögen eher Liebe, als jemanden für seine Bedürfnisse zu brauchen. Weil es jemanden erlaubt neben den eigenen Bedürfnissen zu existieren, und dennoch diesen Menschen zu genießen.

Mögen

Schwärmen

Verliebt sein

Liebe

Das sind so die Schritte die ich sehe (wenn es in Romantische Richtung geht) .

für mich schon.

zum Beispiel das Verliebtsein. oder eben jemanden sehr gern mögen.

Ich mag dich sehr!

Ich hab dich lieb.

Du bist mir wichtig.

Ob es Zwischenschritte sind ist immer auch ein wenig definitionsabhängig.