gibt man die Grundschule mit beim Lebenslauf an?

4 Antworten

Bisher habe ich die Grundschule immer mit angegeben. Mein Lebenslauf ist aber auch nicht besonders lang.

Ich habe die Grundschule nicht namentlich angegeben, sondern geschrieben, dass ich von 1996-2009 die Schule besucht habe und dann eben Abschluss XX am XY Gymnasium. Das ich keine 13 Jahre auf einem Gymnasium war (zumal 1990 geboren) konnte man dann daraus ablesen. Bei mir gab es sogar noch die Orientierungsstufe. Die meisten hätten also min. 3 Schulen im Lebenslauf stehen gehabt, wovon min. 2 komplett irrelevant gewesen wären.

Wenn es ihn aufbläht nein. Wenn du die Seiten brauchst oder ihn aufblähen musst, dann ja.

Mein lebenslauf sind knapp 3 Seiten. Wenn man jedoch Approbation, Fachqualifikationen, Auslandsunis und Veröffentlichungen draufschreiben muss, wird er halt lang.

Nein, die Grundschule musst du nicht angeben. Es reicht der erste erworbene Schulabschluss ab und diesen erhältst du nach Klasse 10 bzw. 13.