Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google hilft:

https://de.wikipedia.org/wiki/Moqui-Marble

Gleich das erste ergebnis....

Hier werden die Mythen der Amerikanischen ureinwohner zu moderner esoterik verquirlt. Das meiste wa sie labert ist dazu erfunden wie es scheint. Und natürlich schlichtweg humbug. An den Steinen Lebt nichts.

Grundsätzlich: TikTok ist ungefähr so eine gute quelle wie die Bild zeitung. nämlich gar keine gute quelle...

Ich dachte, da ginge es um die Kakteen, die als Steine getarnt sind und deshalb 'lebende Steine' genannt werden. Diese gibt es.

Was die Frau mit den aufgespritzten Lippen da erzählt, ist esoterisches Geschwurbel. Da steckt nichts dahinter ausser Abzocke derjenigen, die diese Steine kaufen.

mineralixx  07.03.2023, 19:56

Ja gibt es (selbst gesehen in Namibia), aber es sind keine Kakteen, sondern Sukkulenten. Kakteen kommen (natürlich) nur in Amerika vor.

Moin,

wie auch generell bei den ganzen Stein-Energie-Geschichten denke ich auch hier, dass das wieder nur erzählt ist. Von alleine bewegen sie sich sicherlich nicht.

Auch sowas wie Energien reinigen ist meiner Ansicht nach Mumpitz.

Ja, so nennt man die in der Wüste Namib in Namibia vorkommenden -steinähnlichen- Sukkulenten.

XD

Das ist doch nur ein Witz

Und wenn der sich bewegt, hat das andere Einflüsse

zB Magnetismus oder Wind

LG