Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss ich mir nicht anschauen um eine klare Meinung dazu zu haben:

NEIN. Die Generation ist nicht verloren, wenn man sich täglich den Tiefpunkt der Generation auf TikTok anschaut (sind nicht wenig) dann denkt man jeder ist so und wird so.

Nun, genauso existieren begabte junge Schüler da draußen, "normale" Menschen der Generation

Der universitäre Betrieb läuft nicht ohne Grund auf hochtouren, nicht ohne Grund fangen jedes Jahr zehntausende ein Medizin Studium an. Ein Maschinenbau Studium....usw.

Es gibt dann eben auch die andere Seite der Medaille über die man viel meckern kann, bedauerlicherweise sind das die lautesten und ich kann deren steigenden Anteil auch nicht leugnen -> ich rede von härteren Fällen denn....

...sonst gilt Leben und Leben lassen. Kannst nicht von jedem eine grooooße Karriere oder einen großen Mehrwert für die Gesellschaft erwarten - wir sind keine Roboter

Wer sich längerfristig auf tiktok aufhält, der Verblödet eben.

Nicht schön aber das ist die Zukunft.

Wir züchten eine neue Generation von Smombies heran.