Gibt es "Wetterbaden"?

4 Antworten

Laut Google nicht, ich kann allerdings etwas daraus machen. Es gibt Menschen die eine besondere Wetterlage als sehr angenehm empfinden und es genießen. Das müssen nicht nur die sein, die in der Sonne liegen. Manchen mögen auch ein kräftiges Gewitter.

Somit bleibt es bei dem Wort wohl bei einen Eigenkreation.

Ist das Gegenstück zum "Waldbaden" so ein Esoterik oder so Gedöns. Und zwar soll es darum gehen den Wald auf sich wirken zu lassen um wieder zur Natur zu finden. Und beim "Wetterbaden" geht es explizit halt ums Wetter! Draußen sein und das Wetter auf sich wirken lassen, im Prinzip das was fast alle im Sommer am Strand machen.

Vermutlich meinst du das Wetter in Baden, was man im Netz gelegentlich unter @WetterBaden oder #WetterBaden findet.

Abgesehen davon ist der Begriff unbekannt bzw. es wäre ein ungünstiger Begriff, da er viel zu generell ist und zu viele Deutungen erlaubt. Sonnenbaden, Kaltbaden usw. sind da bessere Wörter.

Nein, das ergibt keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant