Wie findet ihr das Wort Störung?

dabbesje  04.09.2023, 19:39

In welchem Zusammenhang?

ArwenPotter
Fragesteller

Generell

7 Antworten

Störung im Bezug auf menschliche Fehlfunktionen ist bereits am Verschwinden.

Dysfunktion, Abweichung, Auffälligkeit wird stattdessen gerne verwendet. Weil "Störung" eben negativ behaftet ist und mit "nicht normal" assoziiert wird.

Werden die Synonyme zwar auch, aber eben etwas weniger drastisch.

Kommt drauf an in welchem Kontext man das Wort verwendet.

im medizinischem Bereich wird das Wort verwendet wenn halt eben eine Störung vorliegt.

wenn man dies allerdings als Beleidigung im Alltag verwendet kann dies echt gemein sein.

Ich mag es auch nicht so. Wenn jemand stört ist es ja nichts schönes, also verbindet man immer wenn man es hört nichts gutes damit

Ich finde, es soll auch negativ klingen, denn eine Störung ist ganz allgemein etwas Unerfreuliches.

das Wort ist in den meisten Zusammenhängen eindeutig, also spricht nichts dagegen.