Gibt es weinachtsmann?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 43%
Vielleicht 3%

12 Antworten

Nein

OMG das man das Fragen muss natürlich nicht und auch nicht den Osterhasen, die Zahnfee, Sandmann und was es noch geben soll

Nein

Zumindest nicht, wenn du den dicken, rot eingekleideten Mann meinst, der nie altert, in einer Nacht zig Millionen Päckchen auf einem dazu viel zu kleinen Schlitten, der von fliegenden Rentieren gezogen wird, an sämtliche Kinder verteilt und sich durch den Kamin quetscht, um in die Wohnungen zu kommen.

Der logistische Aufwand allein wäre etwas, das nicht mal Amazon annähernd auf die Kette bekommt, da der Weihnachtsmann in Lichtgeschwindigkeit arbeiten müsste und dass Rentiere fliegen können, ist mir auch neu. Abgesehen davon hat nicht jedes Haus einen Kaminschacht, der bis in die Wohnung reicht und wie der die Flecken immer wieder aus seinem Anzug bekommt ist mir auch ein Rätsel.

Nein

bei uns kommt das Christkind.

Ja

So wie wir ihn heute kennen? Dank Coca Cola, ja.

TheodorCzap
Fragesteller

Der echte Peter?