Gibt es weibliche Urologen?

7 Antworten

Warum sollte es die nicht geben? Gibt ja auch männliche Frauenärzte. Der Urologe ist übrigens nicht der Männerarzt, wie der Gynäkologe der für Frauen, sondern das wäre der Androloge.

Na klar. Es gibt ja auch männliche Gynäkologen. Es ist einfach nur ein Arzt.

Der Bereich eines Urologen betrifft das Haarnsystem, also die Nieren, die Harnblase, den Harnleiter und die Harnröhre sowie bei Männern auch die Geschlechtsorgane.

Damit ist bei Erkrankungen des Harnsystems bei der Frau ebenfalls der Urologe zuständig.

https://www.praktischarzt.de/arzt/facharztrichtungen/urologe-facharzt-urologie/

VG :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ja natürlich gibt es die