Warum gehen Männer nicht regelmässig zur Kontrolle beim Urologen?
…so wie wir Frauen einmal jährlich zum Gynäkologen gehen, um Blut zu nehmen, Urin zu geben, den Abstrich zu machen, oben und unten untersuchen. Logisch, dass Männer nicht genau denselben Untersuch haben, aber so ein Geschlechtskrankheitstest ist doch nicht verkehrt und ansonsten gibts da unten vllt. auch das eine oder andere zu untersuchen.
12 Antworten
Der Test auf Geschlechtserkrankungen gehört nicht zur Vorsorge.
Den kann man machen, wenn Symptome da sind oder man einen Verdacht auf diese Erkrankungen hat.
Weil jeder sein leben selbst zu bestimmen hat und nicht die Fragen und Werbung für irgendwelche Ärzte.
Du kannst dich ja überall testen und kontrollieren lassen. andere haben auch ein Leben und wenn der tod kommt dann haben sie ihr leben gelebt. und nicht 70 Jahre im Wartezimmer von irgendwelche Ärzte die Geld brauchen.
Es gibt 1000 unersuchungen. Impfungen. Erkältungen. Unfälle..
jeder ist froh wenn er aus einem Krankenhaus oder Arzt praxis Raus gehen kann!!! und niemand ist scharf da drauf dort zu landen.
Aber es gibt Hypochonda die da urlaub machen. Yaaaa Krankenhaus = Mallorca.
Mein U. Sagte:"Solange sie pullern können, ist alles in Ordnung."
Da sich die entsprechende Gegend bei uns nicht so bemerkbar macht, wie bei Frauen, haben viele von uns die Mentalität: "Wenn's funktioniert muss man es nicht prüfen." Manche haben auch die etwas fragwürdigere Version davon, bei der sie auch nicht zum Arzt gehen, wenn's brennt aber das ist deren Sache.
Ich gehe nächsten Monat. Allerdings ist es schwierig beispielsweise für mich, gute zu finden, da ich es gar nicht leiden kann, von Männern gesehen und betatscht zu werden.
Daher ist es für mich ein so seltenes Ding.
Auch wenn es um Gesundheit geht, so ändert sich nichts daran, dass es mein Intimbereich ist. Ist also ganz anders als bei euch Frauen, die lieber alles beim gleichen Geschlecht machen.