gibt es verschiedene arten von türken?

11 Antworten

In der Türkei leben viele Völker. Dabei gibt es auch unterschiedliche Glaubensrichtungen. Ein großer Teil der Aleviten lebt in der Türkei. Die Aleviten haben ein anderes Islamverständnis als die Sunniten.

Die Bevölkerungsstruktur der Türkei ist sehr heterogen. Neben den ethnischen Türkeitürken, gibt es Turkmenen, Araber, Kurden, Armenier, Griechen und die nicht unbedeutende Minderheit von Staatstürken kaukasischer Herkunft ( Lasen, Tscherkessen, Abchasen, Georgier etc.).

Das heißt doch nicht da sie die gleiche Einstellung und Meinung haben müssen bzw die Eltern die gleichen Regeln aufstellen ;)

Das ist die Erziehung der Eltern. Weist du ich sags mal so, bei uns Türken sind Mädchen was sehr WERTVOLLES. Man schickt sie nicht einfach mit 18 auf die Straße und lässt sie machen was sie will. Ein Mädchen wird bei uns mit 30 noch Kontrolliert und erzogen. Aufjedenfal bei jeder Familie ist es anderst, die einen sagen " Ja meine Tochter darf ein Freund haben " , andere dagegen sagen " Nein meine Tochter darf keinen Freund haben " .. Es liegt immer an der Familie. ;)

vielleicht hat jede Volksgruppe eine eigene Identität...

Was möchtest Du wissen?