Gibt es vegetarische Katzen?

10 Antworten

nein! deswegen finde ich es auch grossen Quatsch, fuer Katzenfutter mit Reis oder Gemuese zu werben. Katzen koennen nichts ausser Fleisch (sollte auch roh sein!) verdauen. Arme Tiere, die mit dem ganzen fleischlosen Zeug gefuettert werden. Warum gibt es kein Katzenfutter mit Maus oder Eichhoernchen? Wir haben unsere Katze immer ermutigt, Maeuse, Fische oder Voegel, die sie gefangen hat, auch zu fressen (eigentlich brauchte sie dazu auch keine Aufforderung). Das hat ihr nicht geschadet - im Gegenteil, die Tieraerzte haben ihr alle ausgezeichnete Gesundheit bescheinigt.

Katzen sind Jäger, d. h. sie essen andere Tiere. Dabei bekommen sie auch den Mageninhalt der erlegten Beute mit und das ist auch das einzige Gemüse, das Katzen aufnehmen. Das einzige Grünzeug, das sie sonst noch vertilgen, ist Gras, was ihnen beim Loswerden von im Magen angesammelten Haaren hilft (sie brechen sie anschließend mit dem Gras aus). Katzen zu Zwangsvegetariern zu machen IST Tierquälerei. Wie jedes andere Tier muß man auch Katzen artgerecht halten. Gruß, q.

Nein. Katzen sind Fleischfresser oder hast du schonmal eine Raubkatze an einer Möhre knabbern sehen?^^ Auch im Katzenfutter beigemische Karotten oder Tomaten oder was auch immer ist eigentlich Unfug. Im Grunde genommen eine veräppelung des Halters. Auf das der auch noch reinfällt, denn Gemüse ist ja sooo gesund.^^ :D Ich kaufe das Zeug übrigens auch, aber auch nur, weil da irgendwelche süchtig machende Stoffe enthalten sind und meine Katzen schon gar nichts anderes mehr fressen augenroll.^^ Also sprich einmal gekauft, wird es die nächsten paar Jahre ein kauf-muss sein.^^

vlg. :)

Nein... von vegetarischem Futter allein würden sie eingehen, an Mangelerscheinungen elendig verrecken.

Es gibt mittlerweile "vegetarisches" Futter, aber da sind die Stoffe dann einfach zugesetzt die ausschliesslich!! im Fleisch vorkommen.

Ich finds allerdings absolute Tierquälerei. Dann soll man sich lieber einen Hasen anschaffen. Aber nicht einer Katze seinen Lebensstil aufzwängen.

Hab noch keine Katze gesehen die an Möhren oder ähnlichem knabbern. Es sind Fleischfresser.