Gibt es vegane, zuckerfreie, süßungsmittelfreie Gummibärchen?

4 Antworten

Nein, das bezweifle ich. Aber Du kannst sowas doch selbst machen. Suche Dir ein Rezept raus und lasse Zucker und Co. weg. Dann noch die Gelatine durch Agar Agar ersetzen und fertig.

Nicht zu bekommen. Ein Süßungsmittel muss drin sein sonst ungenießbar.

Warum suchst du denn zuckerfreie Gummibärchen?
Denkst du, dass Fructose gesünder ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

Ich habe letztens in der Apotheke welche bekommen. Aber Vorsicht, man bekommt ganz schnell Durchfall davon.

vegane fruchtgummi ohne zucker - Google Suche

Laurenzoo61  01.03.2021, 20:12

War dann da nicht doch ein Süßungsmittel, nämlich ein Zuckeraustauschstoff wie Sorbit, Xylit drin? Weil du Durchfall erwähnst.

Deichgoettin  01.03.2021, 20:13
@Laurenzoo61

Ja klar, ganz ohne gibts nicht. Hab ich auch gesucht. Schau mal bei "Bärenland". Ich glaube, dort gibts auch vegane Fruchtgummis. Oder Du machst sie selbst.