Gibt es Unterschied zwischen Einwerfen-Einschreiben und Prio, was die bevorzugte Behandlung der Geschwindigkeit der Zulieferung angeht?

3 Antworten

Hi,

natürlich gibt es einen Unterschied, sonst gäbe es die beiden unterschiedlichen Services nicht ;)

Einschreiben Einwurf

  • Versichert bis 20€
  • Zu 93% am nächsten Tag da
  • Bote bestätigt (Vor Ort) zugestellt zu haben (dadurch eine gewisse Rechtssicherheit)
  • + 2,20€ zum Porto

Prio

  • unversichert
  • zu 95% am nächsten Tag da
  • Wird schon im Briefzentrum als zugestellt gescannt (wenn der zwischen Briefzentrum und Haustüre verloren geht
  • + 1€ zum Porto

(Fast all diese Infos stehen aber auch auf der Webseite der Deutschen Post...)

Zu der bevorzugten Behandlung bei Prio kann ich nicht so viel sagen... Nur: Prio werden ab der Filiale mit Express zusammen abgeholt (Express = wichtigste Abholung) aber nicht vom Expressboten zugestellt, sondern vom Postboten (zusammen mit allen anderen.

Prio ist im gesamten totaler Käse und generell nicht empfehlenswert.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Lieferzeit bei Prio sollte schneller sein als bei Einschreiben Einwurf. Aber wahrscheinlich kommen beide innerhalb von 1 - 2 Werktagen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
monara1988  13.07.2020, 22:57

Ja, um 2% schneller XD

Wie viele Fragen stellst eigentlich noch dazu? Ein Einschreiben kommt normalerweise am nächsten Tag an. Ein Prio kann kaum noch schneller ankommen.