Was ist der Unterschied zwischen Prio und Einschreiben Einwerfen?

2 Antworten

Prio wird bevorzugt behandelt (also schneller) und ist ohne Haftung.

Einschreiben Einwurf hat Haftung bis 20€ und der Zusteller bestätigt mit seiner Unterschrift, dass er das Einschreiben Einwurf beim Briefkasten eingeworfen hat.

Woher ich das weiß:Recherche
darlehenspaar
Fragesteller

Einschreiben Einwurf wird auch bevorzugt behandelt?

TrisselS  13.07.2020, 22:17
@darlehenspaar

Ne, das wird ganz normal behandelt. Aber einen großen Unterschied bei der Laufzeit ist da eh nicht. Prio eigentlich so 1 - 2 Werktage und Einschreiben Einwurf so 1 - 3 Werktage.

Prio ist nicht rechtssicher.

Ein Einschreiben schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.
darlehenspaar
Fragesteller

Prio ist schneller bearbeitet?