Gibt es unter den Raubtieren homosexualität wenn ja wie stark Verbreitet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt gleichgeschlechtliches Sexualverhalten unter vielen Tierarten.
Das ist aber selbst unter Forschern noch nicht vollständig geklärt und eingeordnet.

In Zoos gibt es zum Beispiel definitiv „schwule“ und „lesbische“ Pinguine, die auch Brutpflege betreiben. Man weiß nicht sicher, ob das in der Wildbahn auch so auftritt.

Nein, selbst wenn da mal zwei männliche Sex haben ist das nicht homosexuell.

tiere folgen da einfach dem trieb denen ist recht egal was genau sie da eigentlich gerade rammeln

LeonAlex994  09.06.2022, 06:25

Der „Sextrieb“ im Tierreich dient hauptsächlich dazu, ihre Art aufrecht zu erhalten. Sprich wenn sie sich nicht gegenseitig schwängern können, wissen die das sehr genau. Und die nehmen dann verstoßene/verwaiste und zurück gelassene Babys auf und ziehen sie groß