Gibt es überhaupt Hobbys, die Spaß machen und nichts kosten?

10 Antworten

Fast nichts kosten schwimmen gehen oder Rad fahren. Oder du tust gern was für andere und kannst Gassigeher in einem Tierheim sein. Oder du liest Kindern in einer Bibliothek Bücher vor.

Hey wenn du dir ein Buch aus der Bibliothek leihst kostet das kein Geld.

Wandern und Joggen ist auch Kostenfrei falls man die Möglichkeit dazu hat.

Man kann Zeichnen, Papier und einen Stift hat man immer daheim.

Naturstudium zb. warum Schwalben Nester.

Abfall Sammeln hol dir die Erlaubnis bei der Stadt und los gehts.

Ein Kinderlied komponieren

Schuhe putzen

Zeitungen vom Tag sammeln und damit basteln

Haushaltsgeräte ausfönen, vorher den Stecker ziehen und fotografieren

wie du es auseinanderbaust, später wieder zusammen basteln.

Eine Pflanze im Haus nehmen und die Blätter putzen

1000 Wärmflaschen kaufen und an Menschen geben gefüllt heiße die Obdachlos sind - dann regelmäßig. Kann ein Hobby werden - für die die eine haben möchten.

usw

Alles im Leben kostet Geld.

Du kannst dir Bücher aus der Bücherei ausleihen, kostet evt. eine Mitgliedsgebühr, aber immer noch besser, als pro Buch 10 Euro auszugeben oder mehr.

Oder du kaufst dir die Bücher auf dem Flohmarkt.

Geh spazieren - das kostet nix. Du könntest etwas nähen, stricken oder basteln und das Endprodukt verkaufen. So hast du zwar am Anfang Geld für z.B. Stoff ausgegeben, aber du verdienst es ja wieder.

Du kannst was sammeln: Tannenzapfen? Das kostet auch nix.

Oder singen.

NichtNormalSein
Fragesteller

Büch ausleihen kostet vor allem die Gesundheit >>>>>> Bakterien

Gestiefelte  23.01.2018, 20:33
@NichtNormalSein

Das stimmt nicht und das habe ich weiter unten schon geschrieben

Informiere dich mal, WIE Bakterien auf Oberflächen überleben können.

Und ich hoffe, du benutzt niemals einen Einkaufswagen. Da drauf wimmelt es nur so!

Joggen, spazieren gehen, ... generell gibt es eine ganze Reihe von sportlichen Betätigungen, die nichts Kosten. Und warum sollte lesen etwas kosten? Geh in die nächste Bibliothek, dort findest du ausreichend Lesestoff für lau.