Ist es sehr ungewöhnlich im Schlafanzug zu schlafen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe ich genauso - ich schlafe auch im Schlafanzug. Finde ich einfach besser und angenehmer.

Zudem sind glaube ich viele der Umfragen durch Personen verfälscht, die einfach nur andere/sich selbst damit aufgeilen wollen.

LG

Joa, wie du es schon sagtest: Dabei sind Schlafanzüge doch dafür da.

Damit hast du Recht. Und deshalb ist es auch nicht ungewöhnlich, wenn du mit Schlafunzügen schläfst.

Ich persönlich schlafe meistens mit einem Pyjamaoberteil (und Unterhose) oder mit einem Nachthemd (und Unterhose). Ich hasse es, unter der Decke, beim Liegen im Bett, eine Hose an zu haben. Egal, zu welcher Jahreszeit. Ich mag die Reibung nicht und es fühlt sich an, als würde immer alles verrutschten und als wäre ich in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Trotzdem brauche ich viele Pyjamas, da ich Zuhause fast nur Pyjamas/Schlafanzüge trage.

wenn man sich im Schlafanzug umdreht verschiebt sich alles, und es wird unbequem, deshalb schlafe ich nackt

fkkoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eher im Gegenteil. Schlafanzüge sind das Normalste. Steckt ja im Namen. Ob ein- oder zweiteilig, ob Fleece, Frottee oder Seide, da bleibt jedem selbst überlassen. Manchmal erfüllen Schlafanzüge auch einen ganz funktionalen Nutzen, wie bei unseren Jungs. Sie mussten wg. Windeln und Bettnässen was engeres drüber haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungewöhnlich würde ich nicht sagen, eher überflüssig. Aber jeder wie er mag. Ich selbst besitze keinen Schlafanzug. Ich kenne auch niemanden, der noch einen Schlafanzug hat. Die Meisten nehmen Unterhose oder Boxershort und ein T-shirt zum schlafen.