Ist es sehr ungewöhnlich im Schlafanzug zu schlafen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe ich genauso - ich schlafe auch im Schlafanzug. Finde ich einfach besser und angenehmer.

Zudem sind glaube ich viele der Umfragen durch Personen verfälscht, die einfach nur andere/sich selbst damit aufgeilen wollen.

LG


Mummelratz199  25.07.2025, 10:08

Ich denke nicht, dass hier Umfragen verfälscht werden, aber ich glaube, dass nicht alle hier die Wahrheit schreiben oder ankreuzen. Weil sie sich genieren es zuzugeben. Wobei ich kein Problem damit habe die Wahrheit zu schreiben, weil man sich hier ja nicht persönlich im realen Leben kennt.

Joa, wie du es schon sagtest: Dabei sind Schlafanzüge doch dafür da.

Damit hast du Recht. Und deshalb ist es auch nicht ungewöhnlich, wenn du mit Schlafunzügen schläfst.

Ich persönlich schlafe meistens mit einem Pyjamaoberteil (und Unterhose) oder mit einem Nachthemd (und Unterhose). Ich hasse es, unter der Decke, beim Liegen im Bett, eine Hose an zu haben. Egal, zu welcher Jahreszeit. Ich mag die Reibung nicht und es fühlt sich an, als würde immer alles verrutschten und als wäre ich in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Trotzdem brauche ich viele Pyjamas, da ich Zuhause fast nur Pyjamas/Schlafanzüge trage.


Benni2024  08.06.2025, 20:15

Ich trage auch gerne schlafanzüge. Außer im Sommer wenn es so Warm ist

Ich schlafe immer mit Schlafanzug oder Pyjama. Dafür wurde ja Nachtwäsche auch erfunden.

Sobald ich ins Bett gehe, egal ob im Winter zum Mittagsschlaf, oder am Abend, den Schlafanzug oder den Pyjama ziehe ich dafür immer an, wie beim Auto den Sicherheitsgurt.

Sitze ich im Wohnzimmer auf dem Sofa und mir fallen die Augen plötzlich zu, bin ich natürlich angezogen. Nachtwäsche habe ich nur im Bett an.

Auch bei MRT - Untersuchungen habe ich immer entweder einen Schlafanzug oder einen Pyjama an, weil ich nur einen Trainingsanzug mit Metall - Reißverschluss habe, den man beim MRT nicht anhaben darf. Einen Jogginganzug kaufe ich mir nicht extra für diese Untersuchung, also verwende ich was ich habe, und das ist nun Mal die Nachtwäsche. MRT - Untersuchungen habe ich alle zwei Jahre ein paar Mal an den Füßen zur Kontrolle wegen der Arthrose.

wenn man sich im Schlafanzug umdreht verschiebt sich alles, und es wird unbequem, deshalb schlafe ich nackt

fkkoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eher im Gegenteil. Schlafanzüge sind das Normalste. Steckt ja im Namen. Ob ein- oder zweiteilig, ob Fleece, Frottee oder Seide, da bleibt jedem selbst überlassen. Manchmal erfüllen Schlafanzüge auch einen ganz funktionalen Nutzen, wie bei unseren Jungs. Sie mussten wg. Windeln und Bettnässen was engeres drüber haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung