Gibt es überhaupt Euro Münzen mit mehr Wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher selten.

Wenn, dann eigentlich nur aus den Zwergenstaaten, da diese meist nur kleine Auflagen prägen oder wirkliche Fehlprägungen, was überaus selten vorkommt, da diese im Normalfall nicht einmal die Münzprägeanstalten verlassen und direkt verschrottet werden.

Kleinere Fehler und Abweichungen sind bei millionenfach geprägten Umlaufmünzen absolut tolerierbar und da heutige Umlaufmünzen sowieso nur noch aus unedlem Metall bestehen, auch nicht weiter relevant!

Auf vielen Verkaufsportalen werden einige Angeboten.

Ob sie auch jemand kauft?

Es gibt Euro-Münzen mit einem höheren Wert, aber das liegt nicht am Alter, sondern an der geringen Auflage.

Die in Monaco 2007 zum 25. Todestag von Prinzessin Grace ausgegebene 2-Euro-Münze wird beispielsweise für über 1000 Euro gehandelt, es gibt aber auch nur 20.001 Exemplare.

https://de.ucoin.net/coin/monaco-2-euro-2007/?tid=1077

Ja, gibt es.

Das sind solche Kursmünzensätze, die nur für den Sammlermarkt geprägt werden, und wegen der geringen Auflage, nicht in den Umlauf kommen werden,

Diese Münzen wirst du nie in deiner Geldbörse finden.

Woher ich das weiß:Hobby

Höchstens durch seltenen Druck oder wertvolle Fehlprägungen. Bin leider kein Kenner!