Gibt es sowas wie Wahrheitsserum wirklich?

5 Antworten

Ja gibt es, also es ist eher so etwas, daß die Leute dazu bringt, einfach drauf loszureden, ohne daß sie wissen, was sie da groß schwafeln. Kannst du ja auch oft bei betrunkenen Leuten sehen. Das Wahrheitsserum sorgt weniger dafür, daß die nur die Wahrheit sagen, sondern, daß die überhaupt losplappern und sich dabei vielleicht sogar verplappern.

Barbiturate, Halluzinogene(Lysergsäurediethylamid, Meskalin, Psylocibin, DMT), Alkohol sind Wahrheitsseren. Es ist aber so das der Konsument dieser Wahrheitsseren einfach während der Wirkung ein wenig mehr gesteht und zugibt Er hat es schwerer etwas zu verheimlichen. Er redet nicht ganz einfach so automatisch die Wahrheit raus.

Natürlich. Das gab es schon im zweiten Weltkrieg und wer weiß wie weit die heute sind.

digiritter
Fragesteller

Wirklich? Dachte immer das währe Fantasie.

moccajoghurt  17.04.2009, 02:43
@digiritter

Es gibt soviele Drogen... die Psyche von einem Menschen ist so leicht zu brechen. Sowas muss es einfach schon geben.

Nein, natürlich gibt es sowas nicht ^^

Wie zuverlässig das aber wirklich ist wenn du einfach drauflosredest nach dem Serum, das is die Frage. Du sagst dann auch auf eine Frage gern einfach das, was die hören wollwn