Wahrheits Fluch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen solchen Zauber gibt es meines Wissens nicht. Wenn überhaupt geht das nur mit Veritaserum oder wenn man seine Opfer mit Crucio foltert... aber du schreibst ja eine FF das bedeutet du kannst dir auch selber Zaubersprüche ausdenken ;) wenn du so einen Zauber in deiner Story brauchst, such dir am besten das Lateinische Wort für "Wahrheit" heraus und nenne so den Zauber es ist ja DEINE Story^^

Hi! Du hast Recht; es gibt nur den Zaubertrank - Veritaserum. Da genügt eine Dosis und man plaudert mit monotoner Stimme alle Geheimnisse aus. Es gibt mehere Zaubertränke mit dieser oder einer ähnlichen Wirkung aber Veritaserum ist der stärkste (Man kann das auch abwehren, in dem man z.b. Okklumentik anwendet und seine Gedanken schützt...)
Aber ein Zauber mit deren Hilfe man jemanden zwingt die Wahrheit zu sagen gibt es nicht - jeden Falls nicht in Harry Potter. Du könntest dir für deine FanFiciton einen Zauber ausdenken. Der kommt dann zwar nicht in Harry Potter vor, aber das muss ja nicht heißen, dass er nicht exestiert. Vielleicht war er nur nicht überall bekannt in der Zaubererwelt? Viel Spaß noch beim schreiben! :)

Nein, einen Spruch gibt es nicht, es gibt nur wie du schon gesagt hast das Veritaserum. Und skrupellose Magier könnten höchstens versuchen, mit dem Crutiatus-Fluch die Wahrheit aus jemanden herauszupressen.

Warum ist der Zauberspruch Avada Kedavra in den Harry-Potter-Büchern verpönt?

Warum ist der verpönt?

...zur Frage

Welche englische FanFiction zu Harry Potter, die von James, Sirius und Peters Animagus Verwandlung berichtet, ist empfehlenswert?

Die Verwandlung geht mehrere Monate lang und ist sehr schwer, man muss z.B 1 Monat ein Alraunenblatt in seinem Mund behalten und dann ist es Glücks abhängig. Kennt ihr eine gute Englische FanFiction, oder könnt ihr mir sagen unter was für einem Stichwort ich die eventuell auf ao3 finden kann?

...zur Frage

Was bewirkt bei Harry Potter der Zauberspruch Lumos

Hi! Weiß jemand vielleicht was der zauberspruch "lumos" aus Harry Potter bewirkt? Danke schon mal jetzt! <3

...zur Frage

Mit welchem Zauberspruch kann man bei Harry Potter Feuer machen?

Hey,wie heißt der Zauberspruch bei mit dem man Feuer machen kann? (von Harry Potter)

Aber bitte nur den Spruch schicken und nicht irgendeine Seite wo ich den erst raussuchen muss.

DANKE im voraus!

...zur Frage

Suche nach einer bestimmten Harry Potter fanfiction?

Hey, ich suche verzweifelt nach einer Harry Potter fanfiction. Das Pairing ist Drarry. Es geht darum das Harry und Draco in die Vergangenheit zu Harrys Eltern geraten. Nachdem sie durch Vielsafttrank zu zwei Schülern geworden sind, gehen Sie nach Hogwarts. Harry kommt nach Slytherin. Harry wendet sich gegen die Rumtreiber als er sieht wie Sirius und James Snape schikanieren. Am Ende können Sie Voldemort besiegen aber Dumbledore möchte das die beiden die Schule verlassen da er ihnen nicht traut. Draco und Harry verraten ihren Eltern das sie ihre Söhne sind.

Ich habe bestimmt ganz viele Details vergessen. Es ist ewig her das ich diese Fanfiction gelesen hab. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Pandafreundin12

...zur Frage

UKLNRSUUUF was könnte das für ein zauberspruch

ich habe im internet mal einen harry potter zauberspruch test gemach ich hatte alles richtig auser diese frage

• Was ist das für ein Zauberspruch : UKLNRSUUUF

könnt ihr auch vorstellen was das für ein zauberspruch ist (lösungen garb es bei dem test nicht) Danke, im vorraus lg Mukky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?