An alle Harry Potter Experten!

4 Antworten

Also wie schon gesagt wurde, es gab einmal den "Accio" Zauberspruch, also den Aufrufezauber, den Harry auch für die erste Aufgabe verwendet.

Ich glaube nicht das noch weitere im Zauberkunstunterricht selbst erwähnt wurden.

Allerdings übt Harry mit Hermine und Ron für die dritte Aufgabe und entdeckt neue Zaubersprüche wie z.B. Vier-Punkte-Zauber, der bewirkt das der Zauberstab nach Norden zeigt. (Ich weiß allerdings nicht ob dieser unter dem Feld der Zauberkunst zusammenzufassen ist....) Natürlich lernen sie noch weitere Zaubersprüche aber die gehören eher in der Bereich: Verteidigung gegen die dunklen Künste (z.B.: Reduktor-Fluch, Wabbelbein-Fluch, Lähmzauber, Schild-Zauber...).

Das nicht so viele neue Zauber erwähnt werden liegt auch daran, dass Harry von den Prüfungen befreit ist (er sitzt dann meist hinten drin und liest Bücher die nützlich für die dritte Aufgabe sein könnten).

Eigentlich wird der Zauberkunstunterricht, meins Wissens, nur 2 mal erwähnt.

Einmal als sie denAufrufezaiber lernen und einmal als der Unterricht kurz vor den Weihnachtsferien beschrieben wird. Professor Flitwick lässt sie nämlich spielen, weil alle sowieso zu unruhig für den Unterricht sind und der Professor unterdessen mit Harry über seinen tollen Zauber bei der ersten Aufgabe redet.

Hoffe konnte dir helfen.

Liebe Grüße TFIOS.

Hm naja also in Zauberkunst wird erlernt, Gegenstände oder Lebewesen mit einem Zauberstab und einem Zauberspruch so zu verzaubern, dass sie sich anders verhalten als üblich. ich kann mich leider nicht dran erinner was genau er da gemacht hat da es ja eigentlich drum ging den Feuerkelch zu bekommen :D

TFIOS17  11.07.2015, 10:01

Du meinst den Trimagischenpokal... ;)

Z.B den Aufrufezauber "Accio" und den Gegenzauber, also Gegenstände von sich wegfliegen lassen zu einem anderen Ort.

Mad-Eye Moody hat z.B. in Verteidigung gegen die dunklen Künste die drei unverzeihlichen Flüche gelehrt (Avada Kedavra, Crutiatus-Fluch, Imperius-Fluch).