Harry Potter Fächer in der Realität?

10 Antworten

Also Zauberkunst ist nicht mit unserem Fach Kunst zu vergleichen, da man in Zauberkunst ja Zaubersprüche lernt und anwendet. Es ist also eher die "Kunst des Zauberns", also nicht wie unser "Kunst". Was ich im Bezug auf die Fächer interessant finde ist, dass es kein Sport gibt. Es gibt nur Quidditch, was nur ausgewählte Schüler ab 2. Klasse spielen dürfen, die im Hausteam sind, was immerhin nur 7 aus jedem Haus sind. Der Rest der Schüler wird dann wohl zur Couchkartoffel;) Ich frage mich, ob J.K. diesen Aspekt vergessen hat, oder mit Absicht so gestaltet hat.

Hi! Ich könnt mir gut vorstellen, dass Kräuterkunde Bio ist :D Flugstunden wären dann Sport :D Wahrsagen warscheinlich Religion oder so ein dämliches Wahlfach :D Alte Runen könnte ich mir auch gut als Kunst vorstellen [halt schriften entziffern undso] VgddK/Verwandlung/Zauberkunst wären warscheinlich dann die Hauptfächer so wie Englisch/Mathe/Deutsch :D Pflege magischer Geschöpfe könnte Physik sein :DD

frag nicht :D ich hab mir schon öfters sowas überlegt :D

Hab mir schon gedacht das ich englisch als Verwandlung nehme, da die Lehrerin ähnlich drauf is wie McGonagell... keine sorge bin auch eine verückte :D

0

Die Theatergruppe ist Verwandlung; Runen gehört zu Deutsch (eben Altdeutsch) oder 1. Fremdsprache, Flugunterricht ist wie der Fahrradführerschein und Verteidigung gehört zum Sport.

Meere/ Seen/ Flüsse realitätsnah darstellen in Bildern?

Letztens sah ich ein gezeichnetes Bild, dass auch ausgemalen war und im Bild war auch das Meer zusehen.Es sah farblich so realitätsnah aus.

Eigentlich bin ich ein sehr kreativer Mensch und hatte früher auch viele Bilder gemalt (auch mit der Lieblingsmusikband einer meiner Freunde). In der 8. Klasse fing ich an, meine künstlerische Begabung und meine Kreativität zu entdecken, aber nach der Mittleren Reife habe ich mich nie wieder damit befasst.

Nun habe ich dieses eine Bild mitunter entdeckt und war sehr positiv überrascht, wie realitätsnah das Meer gezeichnet und "ausgemalt" wurde. Ich habe zwar schon einige Bilder gesehen, aber dieses hat mich doch sehr verblüfft.

Mit Schatteneffekte und so kenne ich mich aus. Mein ehemaliger Lehrer nahm sogar auf der Ausstellung ein Bild von mir mit.

Aber nun will ich wissen, wie man farblich Meere, Seen, Bächer und Flüsse so darstellen kann, dass diese sehr realitätsnah aussehen? Welche Farben/Techniken verwendet man?

Gerne mit Anleitungen/Links auf speziellen Internetseiten o. Ä.

...zur Frage

Harry Potter Zaubertränke selber brauen

Moin Leute, Ich hatte als kleines Kind zum Geburtstag einen Kasten um Harry Potter Tränke selber zu brauen bekommen. Ich weiß eigtl nur noch, dass in diesem Kasten einige Plastiktöpfe und sowas drin waren und einige Pülverchen die man dann mit Wasser oder so aufkochen musste. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie dieses Set hieß und wo ich es evtl kaufen kann.

...zur Frage

Welches Chemieexperiment eignet sich für ein Harry Potter Fest?

Hallo erstmal :) Also bei uns in der Schule findet bald ein Harry Potter Fest statt. Jede Klasse und Jahrgangsstufe muss was vorbereiten. Mit meinem Chemie Kurs wollen wir Zaubertränke machen. Also eher so Experimente. Wir haben uns schon Elefantenzahnpasta und Blitze unter Wasser ausgesucht. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?:)

...zur Frage

Was kann ich als Harry Potter Fan alles machen?

Hi Leute!

Ich bin totaler Harry Potter Fan und habe momentan voll Lust irgendetwas zu machen, was mit Harry Potter zu tun hat.

Habt ihr Ideen? Z.B. Zaubertränke rezepte/etwas Basteln/...

LG

...zur Frage

Wo kann man die Harry Potter Schülbücher holen? :)

Hallöle :).. ich hab mal eine Frage ..! Wo kann man die Schülbücher von Harry Potter holen (wie z.B. für Zaubertränke und so) Die können auch englisch sein ... :) danke schonmal voraus :D ..

...zur Frage

Aufklärung eines "echten" Harry-Potter -Fans

Ein jugendlicher Bekannter von mir hat alle Harry-Potter-Bücher gelesen und alle Filme gesehen. Jetzt glaubt er fest daran, dass diese Zauber-Welt auch in Wirklichkeit existiert.

Wie kann man ihn davon überzeugen, dass das nur reine Fiktion ist.

Das man die Zauberer bei ihrem Zaubertun nicht sieht, das ist für ihn kein Argument sondern normal, da er ja nur ein Muggel ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?