Harry Potter Fächer in der Realität?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi! Ich könnt mir gut vorstellen, dass Kräuterkunde Bio ist :D Flugstunden wären dann Sport :D Wahrsagen warscheinlich Religion oder so ein dämliches Wahlfach :D Alte Runen könnte ich mir auch gut als Kunst vorstellen [halt schriften entziffern undso] VgddK/Verwandlung/Zauberkunst wären warscheinlich dann die Hauptfächer so wie Englisch/Mathe/Deutsch :D Pflege magischer Geschöpfe könnte Physik sein :DD

frag nicht :D ich hab mir schon öfters sowas überlegt :D

hellsheep 05.09.2013, 12:57

Hab mir schon gedacht das ich englisch als Verwandlung nehme, da die Lehrerin ähnlich drauf is wie McGonagell... keine sorge bin auch eine verückte :D

0

ganz vllt noch Wahrsagen - Religion... das hat beides iwie was esoterisches... Pflege Magischer Geschöpfe/ Kräuterkunde - Bio bzw Erdkunde (passt beides zu beidem) Astronomie - Astronomie/ Physik, VgddK/ Fliegen - Sport, Muggelkunde - vllt sowas wie Pädagogik oder Soziologie, Geschichte der Zauberei- Geschi... joa, für Verwandlung weiß ich nicht unbedingt... aber coole Idee :)

LG, Isa

Also Zauberkunst ist nicht mit unserem Fach Kunst zu vergleichen, da man in Zauberkunst ja Zaubersprüche lernt und anwendet. Es ist also eher die "Kunst des Zauberns", also nicht wie unser "Kunst". Was ich im Bezug auf die Fächer interessant finde ist, dass es kein Sport gibt. Es gibt nur Quidditch, was nur ausgewählte Schüler ab 2. Klasse spielen dürfen, die im Hausteam sind, was immerhin nur 7 aus jedem Haus sind. Der Rest der Schüler wird dann wohl zur Couchkartoffel;) Ich frage mich, ob J.K. diesen Aspekt vergessen hat, oder mit Absicht so gestaltet hat.

Die Theatergruppe ist Verwandlung; Runen gehört zu Deutsch (eben Altdeutsch) oder 1. Fremdsprache, Flugunterricht ist wie der Fahrradführerschein und Verteidigung gehört zum Sport.

Geschichte der Zauberei-Geschichte, Kräuterkunde-Biologie...

pflege magischer geschöpfe-Bio Geschiche der zauberei-geschichte...^^ gibt's aber eh ne^^

hellsheep 04.09.2013, 16:17

Stimmt, Zaubereigeschichte! Ah, danke Bio. Will nämlich aus spaß ein Tagebucg machen :D

0
llort4Reverse 04.09.2013, 20:30
@hellsheep

Und wenn du es dann in zwei Jahren mal wieder liest, wirst du dich selber für die lächeleriche Idee auslachen :b

0
hellsheep 04.09.2013, 20:41
@llort4Reverse

Ich schreibs auf englisch, da ich kein Englisch kann, werde ich mich zu tode lachen XD verlass dich drauf!

0

besen fliegen und wahrsagen beides mal nicht.. :/ ^^ ööm Verteidigung gegen die dunklen künste vielleicht xD

Was möchtest Du wissen?