Was sind eure 10 Lieblings-Zaubersprüche in Harry Potter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal ein paar Zaubersprüche, die mir persönlich gefallen würden:

Accio – Mit dem Spruch kann man Dinge herbeirufen. (Wäre z.B. praktisch, wenn ein Gegenstand zu weit weg, bzw. an einem ganz anderen Ort ist, oder einfach zu hoch oben im Regal.)

Alohomora – Mit dem Spruch kann man Verschlossenes öffnen. (Wäre z.B. praktisch, wenn man seinen Hausschlüssel vergessen hat oder eine Kiste/Dose o.ä. klemmt und sich nicht öffnen lässt.)

⚫ Colloportus – Mit dem Spruch kann man Offenes verschließen. (Wäre z.B. praktisch, wenn man nicht möchte, dass jemand eine bestimmte Schublade o.ä. öffnet, weil diese persönliche Gegenstände enthält, oder wenn man einen Raum verschließen möchte, für den kein Schlüssel existiert.)

⚫ Expecto Patronum – Mit dem Spruch kann man einen Patronus (Schutzherren) herbeirufen, der den Anwender vor gefährlichen Kreaturen wie Dementoren beschützt. (Mein Patronus wäre vermutlich ein Fennek, da ich diese Tierart mag.)

Finite Incantatem – Mit dem Spruch kann man Flüche aufheben. (Wäre auf alle Fälle praktisch.)

Geminio – Mit dem Spruch kann man ein Duplikat herstellen. (Wäre z.B. praktisch, wenn sich zwei Kinder um ein Spielzeug streiten, oder wenn man das Original keiner Gefahr aussetzen möchte.)

Mobiliarbus – Mit dem Spruch kann man Gegenstände von A nach B bewegen. (Wäre z.B. praktisch, wenn etwas zu schwer/sperrig zum Tragen ist.)

Oblivate – Mit dem Spruch kann man die Erinnerungen der Person verändern, auf die der Spruch angewendet wird. (Wäre z.B. praktisch, wenn man im Streit etwas gesagt hat, das man im Nachhinein bereut.)

⚫ Protego (totalum) – Mit dem Spruch kann man einen mächtigen Schild errichten. (Wäre auf alle Fälle praktisch, um sich vor gefährlichen Zaubern zu schützen.)

Ratzeputz – Mit dem Spruch wäre es ein Leichtes, sauber zu machen.

Reparo – Mit dem Spruch kann man Gegenstände reparieren. (Wäre z.B. praktisch, wenn etwas zerbrochen ist, das auf normalem Wege nicht repariert werden kann.)

⚫ Silencio – Mit dem Spruch kann man die Umgebung in Schweigen hüllen. (Wäre z.B. in der Schule praktisch, wenn die Schüler selbst während einer Klausur nicht das Quatschen sein lassen können.)

Sind 12 geworden statt 10, hoffe, das macht nichts.^^

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«

Auch dir danke, alles dabei was ich brauche!

Hi,

  1. Silencio: lässt jemanden verstummen
  2. Legilimens: Gedanken lesen
  3. Obliviate: löscht unliebsame Erinnerungen einer Person
  4. Alohomora: verschlossene Türen öffnen
  5. Sectumsempra: gegen Gegner
  6. Lumos Maxima: erzeugt großes Licht
  7. Stupefy: Schockzauber
  8. Accio: ruft etwas herbei
  9. Expecto patronum: beschwört den Patronus
  10. Oppugno: lässt kleine Gegenstände und Lebewesen angreifen

Es gibt natürlich noch Verwandlungszauber, die echt gut sind, aber ich finde die hier ganz nützlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Daaaanke! Das hat mir sehr geholfen

Lumos

Accio

Amnesia (oder Obliviate)

Ascendio (wenn man es an sich selbst anwenden kann)

Immobilus (am liebsten auch bei unbelebten Objekten - z.B. Autos)

Imperio

Reparo

Especto Patronum

Schwanzus Longus.

Der war schon in life of Brian super!