Was bewirkt bei Harry Potter der Zauberspruch Lumos

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • "Lumos" bewirkt, dass die Spitze des Zauberstabs leuchtet, dass du z.B. Zeile für Zeile in einem dunklen Raum lesen kannst...

  • "Lumos Maxima" bewirkt, dass sozusagen fast der ganze Raum erleuchtet wird, dass du dich schon recht gut zurecht finden kannst....

  • "Nox" bewirkt, dass "Lumos" oder "Lumos Maxima" erlöschen, dass es also wieder ganz dunkel wird, wenn man sich z.B. vor jemandem versteckt...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Viele Grüße, deine SiennaRose

Hanrui524  18.06.2020, 12:32

Es gibt auch Lumos solum oder so, so hell wie die Sonne

Lumos bewirkt, dass die spitze des zauberstabes leuchtet um zb Nacht etwas lesen zu können

Lumos Maxima bewirkt, dass der ganze Raum oder eine große Fläche erleuchtet wird

Lumos solem schwört Sonnenlicht hervor (Hermine benutzt diesen Zauber in Teil 1 um Ron von den teufelsschlingen zu befreien

Nox lässt das licht, das man gezaubert hat wieder verschwinden

Liebe TerrysmilexD, Lumos ist Latein und bewirkt, dass die Spitze des Zauberstabs leuchtet. Also bedeutet es soviel wie "Licht" (: Nox ist dann sozusagen das gegenteil und bewirkt, dass das Licht gelöscht wird ;D

Lumo: bewirkt das die spitze des zauberstabes leuchtet

Lumos Maxima: bewirkt das der ganze raum hell erleuchtet wird

Nox: ist der gegen zauber für lumos und lumos maxima (es wird dunkel)

Lumos erzeugt Licht an der Spitze des Zauberstabes dann gibt es noch Lumos Maxima das macht ein helleres Licht und Nox schaltet das Licht wieder aus