Gibt es sowas wie „traditionelle Freiheit“ (analog zu Religionsfreiheit)?

2 Antworten

Naja, eine Freiheit auf alle Traditionen gibt es nicht, du kannst sie aber ausleben, sofern sie mit dem deutschen Gesetz nicht kollidieren. Das ganze wird aber von der Sozialgesellschaft oft belächelt.

Meinst Du vielleicht Traditionsfreiheit, also das Recht darauf traditionelle Werte auszuleben? Diese wäre mit einer Religionsfreiheit in Bezug zu setzen, die ja bekanntlich das Recht auf die Ausübung einer Religion beinhaltet.

Den Begriff «traditionelle Freiheit» müsste man erst einmal definieren. Denn «Freiheit» kann man auf verschiedene Weise definieren.

Gruß Matti