Gibt es sowas wie Sexsucht?

Und ist die gefährlich?

5 Antworten

Hallo :)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ja es gibt sie und ja sie kann gefährlich werden (Betonung auf kann). Bei äußert sich das ganze so: Ich habe oft ungeschützt Geschlechtsverkehr. Risiken wie in Wohnungen von fremden gehen, in fremde Autos steigen, Internetkontakten die eigene Adresse geben und so weiter sind auch nicht selten anzutreffen. Außerdem entsteht irgendwann bei „normalem“ Sex keine Erleichterung mehr, sodass man sich möglicherweise auf gefährliche Praktiken verlagert (extremes Würgen, ins Gesicht schlagen o.ä.). Gefährlich auch in dem Sinne, dass das ganze sehr sehr negativ auf den eigenen Selbstwert wirken kann.

Bist du selbst betroffen such dir Hilfe. Zu diesem extremen Ausmaß musst du es nicht kommen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Sexsucht ist in Deutschland eine anerkannte Sucht. Organisationen die AA (anonyme Alkoholiker) Meetings veranstalten, bieten auch meist getrennte Sexsucht Meetings an. Infomaterial findest du vor Ort z.B. bei deiner Krankenkasse (Flyer im Eingangsbereich) oder bei Beratungsstellen wie den Clubhäusern und der Caritas.

Jemand der Sexsüchtig ist, wird Sex um jeden Preis suchen. Das bedeutet, dass man auch ungeschützten Verkehr mit wildfremden Menschen ohne HIV Test macht. Auch ungeschützter Verkehr generell ist gefährlich (Kind bekommen). Aus diesem Grund hat schon die Bibel vorehelichen Sex, Hurerei und Ehebruch verboten. In Apostelgeschichte 15:29 schließt Paulus mit dem Satz ab: "Bleibt gesund!"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Guten Morgen,

Ja das gibt es aber es gibt auch Medien sucht,Sport sucht etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf ein Wiedersehen mit dir!?

Liebe Grüße aus dem Süden

Lebron12345

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ipjdehjvdiocio
Fragesteller

ist die denn "gefährlich"?

Lebron12345  10.05.2021, 08:59
@ipjdehjvdiocio

Die sexsucht soweit nicht gefährlich aber Medien sucht ist gefährlich und sportliche sucht auch ..aber wenn man sport richtige betreibt (richtige Ausführung,Ernährung etc.)dann nicht!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf ein Wiedersehen mit dir!?

Liebe Grüße aus dem Süden

Lebron12345

Hi,

Ja,

Es gibt die Sucht nach Sex.

"Gefährlich" ist diese nicht unbedingt, aber wie bei jeder Sucht beeinträchtigt es das Leben stark. Mit Sicherheit werden einige auch etwas unvorsichtiger was den Schutz vor Geschlechtskrankheiten, und Verhütung betrifft.

Solltest du selbst betroffen sein, rate ich dir zu einer Suchtberatung.

ja, man kann von sogut wie allem süchtig werden

KundN  10.05.2021, 08:54

Ja gibt es, kann sogar sehr krankhaft sein