Was kann man gegen Sexsucht machen? (hausmittel)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wie jede andere Krankheit auch und sollte von einem Arzt behandelt werden...

Krankheit?! nicht dein ernst oder?

0
@Panzerwels91

Richtige Sexsucht ist schon eine Krankheit. Eben ein psychische.

0
@Panzerwels91

Doch doch, es kann krankhaft sein!

ABER nur weil du 5 mal am Tag Sex mit der Freundin hast, heißt das nicht, dass du Sexsüchtig bist...Grad in jüngeren Jahren hat man sogar noch öfters Sex... Nennen wir es mal "Sturm und Drang -Zeit". Wenn es nicht krankhaft ist, relativiert sich das Ganze mit zunehmenden Alter. Mit 25 hast du nur noch 5 mal die Woche und ab 30 dann vielleicht nur noch 2 mal... Das ist jedoch von Mensch zu Mensch & Paar zu Paar verschieden. Es gibt auch Paare, die im Alter von 25 Jahren nur einmal alle 2 Wochen miteinander schlafen und andere die mit 30 Jahren täglich zu Gange sind...

Wenn du permanent nach neuen Sexual-Partnern suchst, dann solltest du dich mal untersuchen lassen.

0

Du könntest zum Arzt gehen und Deinen Hormonspiegel einstellen lassen. Möglicherweise liegt dem auch eine psychische Störung zugrunde.

Langsam sollten die Leute lernen, was eine Sexsucht ist! Das wäre therapierbar, allerdings macht "oft wollen" sicherlich keine Sexsucht aus. Sexsucht bedeutet, wenn du Tag für Tag auf der Suche nach neuen Sexpartner bist, wenn du schon nervös wirst, wenn du mal keinen findest und vorallem häufigen Sexualpartner wechsel macht das aus. Und mit 2 mal am Tag ist es nicht getan, nein 4 mal, 7 mal. Erst vor kurzem gab eine Frau ein Interview die wirklich sexsüchtig ist. Das pubertäre dauernde wollen, ist nichts weshalb man sich Sorgen machen müsste und das legt sich wenn man älter wird.

Ich hätte auch gern täglich Sex - aber mich stört das nicht. Und wenn es dich bei dir stört, kannst du da eigentlich gar nichts gegen tun, denn die Triebe sind eben da. Und wenn man jung ist (was ich mal annehme) ist das sowieso normal.

was willste dagegen machen? saure gurken essen oder in ne kältekammer damit sich alles zurückzieht?

Was möchtest Du wissen?