Ärztliche Behandlung gegen Sexsucht?

1 Antwort

Moin.

Ich war auch schonmal fest davon überzeugt sexsüchtig zu sein - zumindest fühlte es sich stark danach an. Da ich eh bereits in tiefenpsychologischer Behandlung war sprach ich dort das Thema einfach mal an.

Meine Therapeutin war nach kurzer Zeit davon überzeugt, dass ich nicht sexsüchtig wäre, sondern mir vermutlich nur Nähe fehlen würde. Den Gedanken fand ich anfangs etwas merkwürdig und befremdlich. Als ich mich jedoch mal an einer Art von Körpertherapie versuchte, die sie mir empfahl, musste ich ihr recht geben.

Heutzutage ist es meiner Meinung nach nicht immer einfach das Bedürfnis nach Sexualität und das Bedürfnis nach (absichtsloser) Nähe zu trennen. Beides wird oft vermischt.

Deshalb kann ich dir empfehlen, insofern du es nicht schon getan hast, mal zu schauen ob es vielleicht doch nicht eher Nähe ist, was dir fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yoinx123
Fragesteller

Wow , vielen lieben Dank. Ich wusste garnicht, das es sowas gibt. ( „… Als ich mich jedoch mal an einer Art von Körpertherapie versuchte, die sie mir empfahl, musste ich ihr recht geben. )

Haapy  22.05.2024, 18:12
@Yoinx123

Falls du es mal ohne den therapeutischen Rahmen versuchen möchtest, welche Auswirkung Nähe auf dich haben könnte, kann ich dir den Besuch auf einer Kuschelparty empfehlen. Falls du jedoch einen therapeutischen Rahmen bevorzugen würdest, kannst du mich gerne anschreiben.