Gibt es soundmäßig einen extremen Unterschied zwischen Airpods 1 (2016) und Airpods 2 (2019)?

3 Antworten

wo sind denn AirPods 2 für 250 gelistet lol die Kosten normalerweise zwischen 125-140 etwa, und nein viel unterschied macht es nicht.

iAmMel
Fragesteller

hab geschrieben im gegensatz zu anderen airpods 😅 AirPods pro und was es da alles gibt

aber danke, airpods 2 hab ich tatsächlich nirgends gefunden 🫠

falschverbunden  23.03.2023, 10:28
@iAmMel

Hab nach 30 Sekunden Google locker 10 Stück gefunden, im Rahmen von 130-160 Euro neu.

iAmMel
Fragesteller
@falschverbunden

AirPods 2? Ist mein safari verseucht oder wie

Ich gebe airpods 2 ein und es kommt entweder airpods 1 für 119€ oder irgendwelche fake scheisse für 80€ :/

falschverbunden  23.03.2023, 10:31
@iAmMel

Welche genau meinst du denn? Wireless charging case oder normales? AirPods 2 ist leider auch der falsche Ausdruck, das sind nur AirPods 2nd Generation. Die haben nicht den Namen AirPods 2 direkt.

iAmMel
Fragesteller
@falschverbunden

Ja quasi die der zweiten Gen

wo das Led Licht nicht im Case sondern außen ist

iAmMel
Fragesteller
@falschverbunden

Hier ist das Led Licht aber auch innen :/ das ist ja dasselbe wie die 119€ airpods :/

Naja ich denke ich hole mir das einfach auf amazon für 119€

Also wenn man sich das nüchtern technisch anschaut, stellt man sehr schnell fest, dass Bluetooth eh nur eine recht schlechte Soundqualität übertragen kann, wenn man nicht einen anderen Codec nutzt. Was hier nicht zutrifft. Auch die Audioqualität von Spotify ist nicht höher als bei MP3 und liegt bei max 320 kb/sek.

Daher wirst du vermutlich zwischen beiden Kopfhörern keinen Unterschied hören.

Wenn du richtig gut Musik hören willst musst du die Lieder als FLAC kaufen oder einen Streamer nutzen der High Res Audio anbietet (z.B. Tidal Hifi mit bis zu 9216 kb/sek). Dann brauchst du entweder Kopfhörer die aptX oder LDAC supporten oder du musst (zweifelsohne beste Qualität) ein Kabel nutzen. Der Witz ist: gute/gebräuchliche Kopfhörer für den Normalverbraucher aus dem Musikhaus zB von Sennheiser kosten oft nur an die 100€. Bei solchen AirPods zahlst du nicht Qualität sondern Statussymbol.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnimeLOL  23.03.2023, 10:41

Vom SBC Codec bin ich persönlich auch kein großer Freund. Lieber AAC mit der stabileren, rauschfreieren übertragung, dafür die etwas geringere Bandbreite.

Die Unterstützung von aptX (HD / LL), LDAC, LHDC wird ohnehin nur unter Android angeboten, somit für Apple Nutzer ohnehin irrelevant.

Zwischen den Airpods der ersten und zweiten Generation gibt es Klanglich keine Unterschiede. Nur die Pros und MAX sind im Vergleich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört