gibt es so ein System wo man online Grammatik und Rechtschreibfehler in einem Hausarbeit kostenlos prüfen lassen kann?

3 Antworten

Koschutnig  24.03.2022, 15:51

Monatsabo 9,95 € pro Monat inkl. MwSt., 20 000 Zeichen pro Prüfung

Tannibi  24.03.2022, 16:39
@Koschutnig

Nö, das ist kostenlos. Hat nur einen eingeschränkten Umfang.

Browsererweiterung Lt Language Tool.

Ich bin sehr zufrieden damit. Schon beim Eintippen werden Fehler angezeigt. Allerdings werden auch nicht-deutsche Wörter als Fehler angezeigt.

gibt es so ein System wo man online Grammatik und Rechtschreibfehler in einem Hausarbeit kostenlos prüfen lassen kann?

Ja, die Rechtschreib- und Grammtikprüfung in jeder Textverarbeitung. Dafür muss man nicht einmal "online" sein.

nina20799
Fragesteller

nein ich meine so ein online Plattform wo man kostenlos nach Grammatik und Rechtschreibfehler schaut und es korrigiert

Waldmensch70  24.03.2022, 15:37
@nina20799
nein ich meine so ein online Plattform wo man kostenlos nach Grammatik und Rechtschreibfehler schaut und es korrigiert

Ja, habe ich verstanden.

Aber was hindert Dich daran, stattdessen direkt die eingebaute Prüfung des Betriebssystems zu verwenden (bei Mac-OS bzw. iOS) oder die entsprechende Funktion z.b. in Microsoft Word?

Warum muss es unbedingt "online" sein, wenn es direkt auf dem Gerät bereits vorhanden ist? Wo liegt da der Sinn?

Oder glaubst Du, das es eine Online-Plattform gibt, wo irgendwelche Menschen das dann kostenlos für Dich machen? - Da stelle ich mal die Frage: Warum sollte das irgendwer für Dich machen? Entsprechende Leute (die so etwas z.B. in Buchverlagen machen), die werden dafür bezahlt. Die wollen auch von irgend etwas leben, wenn sie da ihre Zeit hinein stecken.