Gibt es setzst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wenn du den Apostroph da hin setzt..."

stimmt :D

0

da hat jemand in deutsch aufgepasst^^

0

aber dann ist es bei setzen also eine ausnahme? bei allen anderen wörter, bei denen ichs gestestet hab, kam ein s noch mit rein ^^

0
@DaCaV5

Man nennt dieses Phänomen unregelmäßige Verben

0

Nein setzst gibt es nicht. Wenn du das Apostroph dahin setzt, dann ist das ok. wenn du es dort hinüber setzst ist das falsch :D

Nein, diese Form gibt´s nicht. Setzen wird folgendermaßen konjugiert: ich setze du setzt er/sie/es setzt wir setzen ihr setzt sie setzen