Gibt es Selbstheilung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Selbstheilung gibt es 100%
Tabletten helfen 0%

12 Antworten

Selbstheilung gibt es

Selbstheilung gibt es nicht nur, sie ist eine der wichtigsten "eingebauten" Features des Körpers. Ich widerspreche der Ansicht, dass die Selbstheilungskraft bei einer Schnittwunde funktioniert, aber bei Krebs nicht mehr. Das wäre so, als ab man sagt, mein Auto fährt wunderbar auf Landstraßen, aber auf der Autobahn verweigert es den Dienst. In den letzten Jahrzehnten werden immer mehr neue und wirklich erstaunliche Fakten rund um die Selbstheilungskraft des Menschen (jedes Menschen!) bekannt. Es gibt eine Datenbank, wo Menschen mit Spontanheilungen berichten, auf welche Art und Weise sie ihr meist schweres Leiden los wurden. Und wenn man sich das etwas genauer anschaut, merkt man schnell, dass die Heilung gar nicht spontan kam, sondern der Kranke immer aktiv etwas unternommen und sich dadurch selbst geheilt hat. Ein empfehlenswertes Buch zum Thema ist "So funktioniert Selbstheilung" von Gerald Hagler, das viele dieser erst in den letzten Jahren erforschten Selbstheilungsstrategien beschreibt. Zur Zeit kann man sich ein Kapitel dieses Buches kostenlos runterladen:
https://selfhealing.academy/index.php/de/selbstheilungskraft-und-innerer-arzt/so-funktioniert-selbstheilung-buch

Selbstheilung gibt es

Es gibt ja auch Antigene und alles, die aufgrund von Viren sich bilden und dann einen kranken körper heilen

shagdalbran  19.10.2019, 17:20

"Antigene und alles..." naja. Das Immunsystem bildet Antikörper gegen invasive Bakterien, Viren aber auch gegen Pollen, Nickel etc. Das nennt man dann Allergie.

Selbstheilung gibt es

Das ist Fakt.

Das hat nichts mehr mit Glaube zu tun.

Oder hast du noch nie was vom Immunsystem gehört oder von der Zellteilung?

Ich habe nichts angekreuzt, weil beides gilt.

Natürlich gibt es Selbstheilung. Ansonsten wäre die komplette Menschheit bei der ersten Krankheit völlig ausgestorben.

Aber durch die moderne Medizin (Tabletten) können Krankheiten wirksam bekämpft werden. Man wird in der Regel schneller gesund. Und mehr Menschen überleben auch schlimme Krankheiten.