Gibt es Scratch in 3D?

1 Antwort

Von Experte FaTech bestätigt

Alice würde dem wohl am nächsten kommen, außerdem gibt es noch die Plattform CODE.GAME.

Ansonsten könntest du dir 3D Game Engines anschauen, die Visual Scripting unterstützen. Zum Beispiel:

Diese knotenbasierten Systeme unterscheiden sich schon etwas von Scratch. Langfristig gesehen würde ich dir empfehlen, eine textbasierte Programmiersprache (wie C#, Lua, C++, ...) zu lernen, denn sie sind in der Regel besser dokumentiert und haben einen besseren API-Support.

BcksteinForelle  09.09.2021, 09:20

Unreal engine währe doch gut da könnte er manche Sachen textbasierte machen und manches per Drag n drop wie bei scratch

NeilderMensch
Fragesteller

Danke! Unity habe ich und Bolt auch.

CryEngine auch