Gibt es schwarze Haare?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. ich wollte das ganze hier mal aufklären. Also es stimmt es gibt KEINE natürlich schwarzen haare. Ich bin Friseur meisterin und habe es also professionell gelernt. Das ist durch die natürliche pigmentfärbung unmöglich das Haare schwarz werden es sei denn man färbt sie. Unsere Haarfarbe ist eine mischung aus braun/rot/goldenen pigmenten die je nach variation Blond/braun/rötlich/aschig usw erscheinen. Aber selbst wenn der braun anteil ins maximum geht wird braun dadurch noch lange nicht schwarz! Das ist bilogisch unmöglich! Es sacheint vielleicht schwarz aber ich habe es auch schon oft erlebt das Leute keine wirkliche Vorstellung davon haben was genau eigentlich blond, braun usw ist und wo dieser ton endet. wenn ich kunden eine farbkarte vorlege denken viele leute bei einem zb dunkelblond oft schon es sei ein mittelbraun... und so denke ich mal ist die verwechslung von dunkelbraun auf schwarz möglich... ein wirklich kräftiges rabenschwarz sieht sehr künstlich aus und kommt so in der natur garnicht vor es ist eine rein chemische Haarfarbe

Und bei dunkelhäutigen? Können die ganz schware Haare haben? :) danke:)

0

mein vater hat Rabenschwarze haare und hat sie nie gefärbt

1
@SharinaNeon

iravampira hat es doch erklärt: Es gibt keine natürlich schwarzen Haare. Noch weitere Fragen?

2

Schwarz und Weiß ist keine Farbe nur extrem hell und dunkel.

da hat er recht. reines schwarz gib es nur künstlich hergestellt. in der natur ist schwarz immer ganz dunkelbraun oder dunkelblau... hab ich mal so gelesen und kann man auch nachvollziehen, wenn man den schimmer von haaren, fell, gefieder etc. anschaut

Träum weiter...Ich muss es doch besser wissen als schwarzhaarige stolz,meine Eltern haben auch Rabenschwarze Haare genauso wie mein Bruder und meine Cousine und und und ...Nein sie wurden nicht künstlich hergestellt!

0
@GermanyYasmine

es gibt kein natur schwarzes haar es ist biologisch unmöglich da es KEINE schwarzen pigmente in der natur des menschen gibt ;D du denkst es nur aber es ist dunkelbraun

2

schwarz ist auch keine farbe, es ist eine farbe aber seeeehr dunkel

Da hat der Friseur deines Freundes vielleicht nicht unrecht :)

Was möchtest Du wissen?