Gibt es Sachen die perfekt sind?

12 Antworten

Naja wie definiert man 100% perfekt.

Allein da jeder Mensch eine andere Ansicht von perfekt hat bzw jeder eine andere Sichtweise hat wird das schwer einzugrenzen da es hier c.a
7,39 Milliarden Menschen gibt die jeweils ihren eigenen Standpunkt vertreten ;)

Noch dazu kommt bei was genau auch hier muss man unterscheiden und daher gibt es zuviel um genau sagen zu können das ist zu 100% perfekt :)

LooksLikeLou
Fragesteller

Ich meine das richtige "perfekt". ..Physikalisch? Zb.. Es gibt keine perfekte Sphere. Aber eine die ziemlich nah ran kommt.
Oder.. Sind Atome überhaupt perfekt? Usw.

Obi1989  21.04.2016, 14:19
@LooksLikeLou

Wie gesagt das kannst du eigentlich nur für dich selbst beantworten.

Dein Beispiel Atome ;)

Du sagst z.b für dich sind sie zu 100% perfekt ihre form ihr ganzes sein.

Und ich sage dagegen sie sind nicht perfekt ich finde es gehen zu perfektion mindestens 20 % ab

Wer hat nun recht oder wo würde das Gespräch hinfüren ;)

Schwieriges Thema wo es einfach keine 100% Perfekte Antwort geben wird :P

Also für mich ist die Erde perfekt im den Sinne, dass Leben existieren kann, weil einfach soviele Kriterien stimmen müssen damit das Leben auf einen Planeten entstehen kann. So denke ich jedenfalls.

Hallo LooksLikeYou,

Perfektion liegt im Auge des Betrachters.

Frag' einen frisch Verliebten, der an einem lauen Sommerabend den Sonnenuntergang mit seiner/m Liebsten im Arm in einer nach frischem Heu duftenden Wiese beobachtet.

Es gibt den perfekten Moment.

Sogar mit Nougat, wie einst Terry Pratchett geschrieben hat.

Aber wer nach "absoluter Perfektion" fragt, der muss erst teif in die Philosophie einsteigen, um zu erklären, was denn absolute Perfektion beinhaltet. Beinhaltet sie zum Beispiel Dauerhaftigkeit, dann kann nichts im Universum perfekt sein, denn alles ist vergänglich.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU
LooksLikeLou
Fragesteller

Ich wollte nicht in die Philosophische Richtung sondern in die Physikalische. Aber stimmt auch.. wenn man etwas so sieht.. was vergänglich ist kann nicht perfekt sein.. Denn gibt es auf jeden Fall nichts perfektes.

Perfekt sein ist relativ ! Jeder Mensch , und nur intelligente Spezies können überhaupt und auch nur für sich entscheiden ob etwas perfekt ist oder nicht.

Die Physik kennt also kein perfekt , das Universum ebenfalls nicht :)

LG lion

Alles ist perfekt so wie es ist, waere es nicht perfekt, dann waere es anders! Du selbst bist die Perfektion in Realisation, du bist das, was allzeit perfekt, maechtig, stark und vollkommen ist. Dabei spielt das Ist, als dein Sein, die tragende Rolle. Du bist das, was das Universum traegt, erschafft und wieder kollabieren laesst. Es gibt nichts, was perfekter waere als Du, aber auch nicht unperfekter. Perfektion ist dein Vor- und Nachname. Perfekt ist dein Erschaffen der Welt, der Universen und darueber hinaus. Man koennte es auch Liebe nennen, aber halten wir uns erstmal bei der Perfektion auf, die du bist, immer sein wirst und nie verlernt hast. Mein Gott, wie perfekt du bist, das ist wirklich perfekt. Danke Dir! Alles Gute!