Gibt es Rundfunksender völlig ohne Werbung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausländische magst du auch ... da habe ich etwas für dich.

OE1 einen Kultursender, mit viel Klassischer Musik und auch der Literatur wird Tribut gezollt. Und ebenso der Kunst im allgemeinen und ebenso der Wissenschaft.

Poltik und aktuelles Tagesgeschehen findet auch seinen Platz ... und .... vieles andere ... und ... das Tolle an diesem höhrenswerten Sender, ist der totale Mangel an Werbung.

Keine, absolut keine Werbung, außer gelegentliche Hinweise auf Bücher, auf sehenswerte Theatervorstellungen ... oder auf Kabarett und anderes ... und die Musik ist am stärksten vertreten, von den Bregenzer Festsspielen, über DIE Salzburger Saison bis zur Wiener Musikwelt ist alles vertreten.

Viel Spass beim Hören ... und vor dem Hören viel Glück noch beim Sendersuchen.

Entdeckung  21.04.2012, 12:15

Ach ... und es gibt regelmäßige Opernübertragungen von weltberühmten Häusern wie zum Beispiel der New Yorker Met ...

Hier kannst du mehr erfahren:

http://oe1.orf.at/programm/

Alle öffentlichen Radiosender sind zumindest in Deutschland werbefrei. Die privaten haben logischerweise alle Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Instrument und gehe regelmässig in die Oper

da dürftest du am ehesten bei internetradios was finden, da sind die kosten für den sender relativ niedrig. zb bei technobase.fm (passt jetzt nicht so zu deinem geschmack) kommt 1 mal pro stunde maximal 100s werbung und es wird den ganzen tag über von dj's live aufgelegt. da diese das ohne bezahlung machen ist es dann eben möglich so wenig werbung zu übertragen.

Hallo Critter!

Dieser Sender erlaubt Musikgenuss ohne Werbung...:

Radio Swiss pop

http://www.radioswisspop.ch/de/webradio

Höre mal rein...!:-)

Unter Frequenzsuche kannst Du Dir die betreffende Frequenz für Dein Radio anzeigen lassen!

Lg,

Gerd