Gibt es professionelle Messgeräte zum mieten um sämtliche Schadstoffbelastungen von Innenräumen zu erfassen?

2 Antworten

Was meinst Du mit "sämtliche Schadstoffbelastungen"? Du musst schon wissen, was Du messen/bestimmen willst, da es sich um sehr spezifische Geräte handelt. Diese Geräte gibt es nicht zur Miete, da man eine gewisse Ausbildung für die Bedienung braucht.

Ein universelles Gerät, das irgendetwas macht und den entsprechenden Schadstoff anzeigt, gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wirtschaftsstudium, 25 Jahre in der Immobilienbranche tätig

Eigentlich kommt ein Gutachter, der kann die Raumluft untersuchen kann.

Wenn es billige Geräte gäbe, nutzen die nicht viel.