Gibt es oft Trennung wegen Umzug?

6 Antworten

Ein Umzug muss nicht zu einer Trennung in deiner funktionierenden Beziehung führen und es kann der Bezihubg sogar helfen. Ich bin durch das Studium auch weggezogen und auch wenn es nicht immer einfach ist ohne Ihn freueich mich immer riesigauf die gemeinsamen wochneenden

Es gibt meißt einen Umzug wegen einer Trennung.

Eine Beziehung aufrecht zu erhalten kann über eine weitere Strecke echt schwierig sein.

Mein Sohn hat einen Bundesfreiwilligendienst in einem Jugendzentrum gemacht und kam mit einer Kollegin zusammen. Die ging dann nach Portugal zurück. Kontakt dann nur übers Internet und alle paar Monate abwechselnde Besuche.. Das Ganze hielt dann etwa 2 Jahre.

Anders ist es wohl, wenn Paare zuvor schon lange zusammen waren und die eventuell gemeinsame Kinder haben. Wenn dann einer aus beruflichen Gründen weit wegziehen muss, hält das eher mal, es kann aber auch schief gehen.

Keine Ahnung, wie oft das passiert aber es passiert natürlich wenn man noch sehr jung ist und bei den Eltern wohnt.

Meine sind, als ich 15 und total verliebt war, mit mir über 2000 km. weit weg gezogen..... Das hat mich echt belastet aber es war nicht zu ändern.

issae2
Fragesteller

Nicht mehr freunde ? getrennt ?

vanillakusss  20.03.2017, 23:39
@issae2

Es hatte doch erst gerade begonnen, vor vielen, vielen Jahren.

Er ist in Rumänien geblieben, ich lebte in Deutschland, wie soll das gehen? Gerade früher, man konnte nur schwer Kontakt halten.

Aber ich habe nette Gedanken an ihn, ich würde gerne wissen was aus ihm geworden ist.