Gibt es oder wo gibt es bei euch nektarinen?

7 Antworten

Die ersten Nektarinen kommen im April aus Spanien. Italien liefert ab Ende Juni, Griechenland, (wieder) Spanien und Frankreich von Juni bis September. Im Winterhalbjahr kommen die Nektarinen entweder aus Chile, Südafrika oder Amerika.
In einigen Supermärken wird es sie bestimmt geben. Ob das sein muß, ist eine andere Fragen.

Das ist aber schade da0 du nicht einkaufen gehst sonst wüßtest du daß man diese nicht ohne weiteres jetzt besorgen kann. Saison ist für einige monate ab mai, zusammen mit pfirsichen und etwas später den trauben. Danach muß die ware aufwändiger importiert werden (dann nicht mehr aus südeuropa) und lohnt nicht, wenn man der händler nicht die kundenklientel dafür hat. Daher haben nur wenige Märkte um diese jahreszeit nektarinen. Jetzt ist klassischerweise zeit für zitrusfrüchte, du bekommst schließlich auch keine mandarinen im sommer.

Bei mir gibt es schon Nektarinen also Tengelmann, Netto Marken-Discount , HIT, Und ihn München Schwabing Nord auch beim V MARKT .

Es ist so, dass wir in Deutschland Früchte auch außerhalb der Saison kaufen können, da diese hier her importiert und gehalten werden.

Hier, wo ich wohne (nahe München), gibt's Nektarinen z. B. bei Tengelmann und be Penny.

LG Willibergi

Du kannst auch im Februar Erdbeeren kaufen. Ist genauso schachsinnig, weil sie nicht schmecken. Genauso wie jetzt Nektarinen.

Irgendwo wirst du mit Suchen welche finden, die teuer sind und nach nichts schmecken.