Gibt es noch konservative Unis in Deutschland?

PS: Ich habe nicht nach der eurer Meinung gefragt, wenn Ihr diese Bewegung unterstützt behaltet es für euch und geht auf die Fragestellung ein.

Dennowiq  19.03.2022, 21:42

Warum interessiert es dich welche Sexualität jemand hat und das es unterstützt wird?

Ballista300
Fragesteller

Ich will es nicht ständig unter die Nase gerieben bekommen..

GrueneEnte784  19.03.2022, 21:44

Was würdets du tun wenn du bemerkst, dass du im falschen Körper bist und deswegen eine Disphoriestörung bekommst?

Ballista300
Fragesteller

Es ist falsch.

GrueneEnte784  19.03.2022, 21:46

Was ist falsch? Eine Psychische störung die fast jeden zu Selsbtmordgedanken treibt?

Ballista300
Fragesteller

Ja es ist falsch.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich ein stück weit. Ich gehöre zur lgbtq commuity dazu, da ich bi bin. Allerdings weiß das keiner, weils weder was besonderes, noch was ober wichtiges ist. Ich lebe sehr gut damit und finde andere übertreiben es maßlos. Es muss ja nicht immer erwähnt werden oder dass man diese menschen damit identifiziert. Allerdings drehen alle unis die ich kenne da total ab.

Ballista300
Fragesteller

Genau das halte ich für richtig, danke für deine Antwort! Ich habe nichts gegen die Bewegung als solches, soll doch jeder machen, was er will, doch dieses ständige darauf aufmerksam machen halte ich für maßlos übertrieben!

1Hoot  19.03.2022, 22:08
@Ballista300

Ich auch :) bei mir sieht man weder in einer bio soch sonst wo dass ich bi bin. Wen juckt sowas? Wenn wer fragt sag ich es eben

zum glück gibt es an einer uni viele (und sehr verschiedene) menschen, so dass man in ein oder zwei fällen das richtige für sich findet

schließlich konnte damals nicht jeder studieren. heute ist das anders

Über ein Jahr her der post und immer noch keine gescheite Antwort :(

Würde mich auch interessieren um mich als Koordinator für Internationales zu Bewerben...

Wenn du "konservativ" allein auf die Nicht-Akzeptanz diverser sexueller Orientierungen reduzierst, die nicht dem 70 % Mainstream entsprechen, muss ich sagen "nein". Denn öffentlich könnte sich keine Uni in Deutschlan so etwas erlauben. Es wäre verfassungswidrig.

Im Ausland könntest du aber evtl. solche HOchschulen finden.

Aber - was stört dich daran. Die anders orientierten Menschen tun dir doch nichts.

Junge Junge, diese Antworten hier sind unerträglich…

Ich fürchte, dass es solche Universitäten in Deutschland nicht mehr gibt. Oder bist du inzwischen fündig geworden? Dieser LGTBQ+Scheiß hat in einem unfassbaren Maße Einzug in alle öffentlichen Einrichtungen gehalten, überall wird gegendert und du wirst oft sogar dazu gezwungen und kannst aktuell nichtmal gerichtlich dagegen vorgehen…

Also falls du etwas gefunden hast, kannst du das mir gerne mitteilen :)