Gibt es noch junge harte Männer?
Kenne irgendwie nur ältere die "hart" sind
Was verstehst du denn unter harte Männer?
Mental hart
8 Antworten
Das Problem ist, das Stärke nur aus Depression kommen kann. Wenn man in so harter Umgebung aufwächst/ da rein kommt, dass es mehr ums Überleben als ums Leben geht, entwickelt man ziemlich sicher eine starke Persönlichkeit. Das kommt davon, dass man gar keine Möglichkeit hat, sich mit Dingen zu beschäftigen, die einen schwach/depressiv/unglücklich machen könnten, man muss einfach schauen, dass man aus der Scheiße, in der man lebt, das beste rauszieht. Und das wird man dann eben versuchen, dabei sammelt man Erfahrungen, lernt das man stark ist, entwickelt starkes selbstbewusstsein, Moralvorstellungen, Charakter...Es gibt keine schlimmere Droge auf dieser Welt als Komfort, vor allem in so einem Maß wie wir ihn in Deutschland haben. Er führt eigentlich zwangsläufig dazu, dass alles wieder scheiße wird. Man hat nicht so viel, dass man reich ist, aber auch nicht so wenig, dass es sich lohnen würde für mehr zu kämpfen. Man wird also zwangsläufig faul, und versucht nur, den bisherigen Standard zu erhalten, am besten noch mit möglichst wenig Risiko. Das führt wie in Kettenreaktion dazu, dass man anfängt sich weniger zuzutrauen, man hat nicht irgendwelche krassen Skills, auf die man stolz sein könnte, das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl sinkt, weil man weiß dass man nichts in seinem Leben erreicht, dann wird man unglücklich und depressiv, Motivation um was an allem zu ändern hat man auch nicht...und das schlimmste an allem ist, dass es schwierig ist aus dem Komfort rauszukommen. Aber ja, ansonsten wird dieser Text noch 8 Seiten lang
Es gibt sicher noch paar harte junge Männer in Deutschland, aber werden nicht viele sein. Die älteren Generationen (45+) haben schwerere Zeiten erlebt, deswegen sind sie härter, aber auch glücklicher. Das ist wie in solchen Ländern wie Indien, Somalia, Argentinien...denen geht es scheiße, aber man kann nix machen, sie müssen einfach mit dem glücklich sein was sie haben. Deswegen werden diese Leute, egal wie beschissen es ihnen geht, immer glücklicher als wir sein.
"Hart" in dem Sinn den du meinst macht nur das Leben. Alleine deshalb können "junge" Männer nicht wirklich hart sein. Aber wenn schon im jungen Alter feststeht das man ein Lurch ist, weil man lebt wie ein Lurch und denkt wie ein Lurch, dann darf man sich nicht wundern wenn man auch im Alter eben nur ein Lurch ist.
geht um dominant+erfahren... weswegen ich nur ältere mag...die jungen männer sind alle rasiert und soft
Falls du die Physis meinst..
So ist es tatsächlich, dass
der Fitnesswahn (Masseaufbau) zurückgegangen ist bei den Jüngeren und da mehr auf Ästhetik geht. (Klar mit Ausnahmen.)
Die etwas älteren haben aber bereits eine Physis in jüngeren Jahren aufgebaut und durch Beihalten der Masse auch öfter wie "Schränke" aussehen.
Wenn es um die Mentale Härte geht.. erklärt es sich von selbst.
Gibt nur wenige. Die "Härte" kommt im Laufe des Lebens und durch viele negative Erfahrungen die man so sammelt. Bei Manchen dauert es länger als bei anderen. Viele die eine schwere Jugend hatten sind härter als vielleicht ältere Männer, denen alles im Leben geschenkt wurde.
Ich glaube als ich jünger war war ich härter(dümmer)als jetz. Ich finds unglaublich wichtig für den modernen Mann sich mit anderen Gefühlen als nur Hunger, Durst und Poppen auseinander zu setzen. Nicht sicher ob du diese Härte meintest oder warum man die wollen würde...