Gibt es noch andere bewohnte Planeten außer der Erde (Interesse)?

18 Antworten

Die Galaxie ist nicht unendlich groß. Die Milchstraße ist nur eine von vielen Galaxien.

Das Universum ist wahrscheinlich ebenfalls nicht unendlich groß, das würde dem Energieerhaltungssatz widersprechen.

Das es noch anderes Leben im All gibt, ist sehr wahrscheinlich, jedoch noch viel wahrscheinlicher ist, dass wir es niemals finden werden. Ein Parallelplanet, wie du ihn beschreibst ist jedoch gänzlich unmöglich. Nettes Gedankenkonstrukt, aber nicht mehr als Fantasie.

gurkansahan
Fragesteller

Ja an das Paralleluniversum glaube ich selber nicht. Deshalb habe ich es auch eingeklammert. Danke für deine Antwort :)

Es gibt Planeten wo es möglich ist das Leben entstehen kann. Der Planet muss in einer bestimmten Zone liegen. Der Planet muss an einem Stern liegen wo er eine feste Umlaufbahn hat und dieser Stern muss genug Energie liefern. Es müssen viele Dinge dafür sprechen dann würde es funktionieren.
Das Problem ist, das wir noch nicht in der Lage sind sowas zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
august1109

Diese Galaxie, die Milchstraße ist endlich und soweit vermessen, ist die Menschheit hier allein. Wie's in einer anderen Galaxie, u.a. Andromeda ausschaut wissen wir nur nicht, wir werden es auch nicht erfahren, ob der Entfernungen.

Wie auch immer sich Lebensformen in anderen Galaxien nennen würden, sie würden nicht Mensch heißen, auch nicht Menschen sein.

Nur eine kleine Randinformation, das Universum ist alles was uns bekannt ist. Wenn wir außerhalb der Milchstraße sind, sind folgende trotzdem immernoch im selben Universum. Das Universum beinhaltet ca. 100 Mrd. Wir können nicht weiter sehen, als es das Universum uns erlaubt.
Was du da beschriebst (also das mit der 2. Erde) ist ein sogenanntes Paralleluniversum, also ein Universum das Parallel zu unserem existiert.
Es ist noch nicht bewiesen, dass es noch anderes Leben im Universum gibt, bis auf unseres, aber es ist sehr wahrscheinlich. Laut Drake Gleichung (also, ((((100.000.000/2)*10)/10.000)/100.000)) sogar recht hoch und das nur in unserer Milchstraße.

Kann natürlich sein. Wissen tut das hier selbstverständlich keiner. Aber das mit dem fast identischen halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

gurkansahan
Fragesteller

Ja, deswegen hab ich das ja auch eingeklammert. Aber ich glaube, dass es auch Menschen auf anderen Planeten gibt

xxLKS  09.11.2016, 19:47

Ich auch.. zumindest Menschen ähnliche Wesen.